Gibt es auch Sojabutter?

2 Antworten

Gibt es, heißt aber anders, weil der Begriff "Butter" geschützt ist. Genauso wie Erdnußbutter offiziell Erdnuscreme heißt. Diesen Brotauftrich gibt es z.B. von der Firma Alpro, die ja auch Sojamilch und andere Sojamilchprodukte wie diverse Puddings oder Joghurts anbietet. Findet man in größeren Supermärkten wie Real, Kaufland usw.

Da gibts auch noch "Alsan". Das ist zwar keine reine Soja-Margarine, aber eine 100%ige Pflanzenmargarine die gar nix tierisches enthält. Was man bei Rama & Co. nicht behaupten darf (Mono und Dycliceride). Alsan gibts in verschiedenen Ausführungen - ich meine die im Goldpapier, die gibts bei Ebl-Naturkost und bestimmt noch anders wo.

was ist denn an mono- und diglyceriden typisch tierisch? sie werden sogar meist aus pflanzlichen fetten hergestellt. und falls sie mal aus tierischen fetten hergestellt wurden, ist das nur fuer leute interessant, die das ablehnen, und nicht fuer leute die unvertraeglichkeit gegenueber milch (meist nur laktose) haben.

0

Wie gewöhne ich meinen Körper wieder an Milchprodukte?

Hallo, ich habe seit 2 Jahren einige Lebensmittelallergien und ich hab letztens ein Stück Käse und "normale" Schokolade probiert, aber nur ganz wenig und hab dann wieder gemerkt wie sehr meinen Körper das Eiweiß fehlt. Ich bin gegen das Milcheiweiß und gegen das Kasein allergisch, Butter vertrage ich aber. Mein Magen reagiert darauf. Letztens hat mir jemand sogar erzählt, dass man sowas "heilen" kann. Gibt es eine Möglichkeit wie ich meinen Körper wieder an Milchprodukte gewöhnen kann?

...zur Frage

Wachstumsbedingungen von Soja (Sojabohnen)?

Hi Leute, Ich bräuchte eure Hilfe ;') Ich muss in Erdkunde eine Plakatvorstellung machen, aber die einzige Sache, die mir für mein Thema 《SOJA》fehlt, sind die Wachstumsbedingungen von Soja :D Kann mir da evtl. jemand von euch weiter helfen? Danke schon mal im Voraus ! :)

...zur Frage

Hallo Leute, wer von euch hat sich auch frisch von seinem Partner getrennt und kann es überhaupt nicht verarbeiten?

Ich versuche es immer zu verdrängen aber immer wenn ich morgens aufwache weiß ich das er nicht mehr da ist und ein Teil meines Lebens fehlt. Es fühlt sich so schrecklich an. Ich brauche jemanden zum Reden der das selbe durch macht. Bitte meldet euch!!

...zur Frage

Sojamilch "fettiger" machen?

Guten Abend :)

Ich konsumiere keine Kuhmilch sondern nur Pflanzenmilch, meist Soja. Nun gibt es manche Rezepte mit Kuhmilch, bei der sie betonen man Bräuche 3,5% Milch.... Sojamilch hah ja aber viel weniger und es gibt auch keine "fettigere". Kann man das organize ersetzten? Butter (bzw Magarine) hinzugeben? PS: Ich weiß das ich es auch einfach so nehmen könnte aber es interessiert mich ob man da was machen kann

...zur Frage

Nach zu langer Zeit keine Milchverträglichkeit mehr?

Hey Leute Ich habe seit über einem Jahr keine Milch mehr zu mit genommen in keinerlei Hinsicht, nicht mal in Schokolade oder so. Und ich war schon immer etwas Lactose Intoleranz aber nicht ganz so schlimm. Und heute habe ich etwas gegessen wonach es mir plötzlich sehr schlecht ging nach nur ein paar Minuten hatte ich stechende Bauchschmerzen und auch total den aufgeblähten Bauch. Jetzt wo ich liege wird es langsam besser aber in meinem Bauch grummelt es auch sehr. Kann es also sein, dass das Produkt mit Milch war und mein Körper mach dieser langen Zeit die Laktose einfach nicht mehr abbauen konnte? LG

...zur Frage

wie kann ich einen vitaminmangel ausgleichen trotz Allergien?

Hallo ihr Lieben. Ich habe den Eindruck die Depots von meinen Körper sind aufgebraucht da ich leider nicht genug Nährstoffe ihm zufügen kann. Ich habe Allergien gegen Roggen, Mais, Hirse, Apfel, Ananas, Pfirsich, Apfelsinen, Soja.... Auf Obst verzichte ich da ich diese einfach nicht vertrage. Auch gegen Nüsse reagiere ich. Welche ja gut für die Nerven sein sollen. Ich weiß nicht ob Vitaminpräparate sinnvoll sind? Habt ihr Erfahrungen mit Allergien die geheilt wurden? Wie führt ihr Allergiker euch die benötigten Nährstoffe zu? (Ich freue mich auch über Antworten von Nichtallergikern). Mein Körper ist auch schnell ausgebrannt...das ist wahrscheinlich auch ein Nebeneffekt durch den Mangel an Nährstoffen :(. Ich will unbedingt etwas tun damit es mir besser geht. Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?