Gibt es auch schwarze Eisbären?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich bezweifle es.

Eisbären leben das ganze Jahr über in einer weißen Eislandschaft. Im
Winter verziehen sich die trächtigen Weibchen mit ihrem Nachwuchs in
schneereiche Gebiete, im Frühling kommen sie aus ihren Höhlen gekrochen
und gehen auf Jagd. Ihr weißes Fell werfen sie nie ab. Anders als
Alpenschneehasen oder Alpenschneehühner, die im Winter ein weißes
Haarkleid tragen und dieses im Sommer, wenn kein Schnee liegt, gegen
eine braune Tracht eintauschen.

Aber ein "nackter" Eisbär wäre blauschwarz, da dies ihre Hautfarbe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, den dann wäre es ein Amerikanischer Schwarzbär und der ist kein Eisbär!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an! Wenn du einem Eisbären das Fell abrasierst dann wäre er schwarz da die Haut von Eisbären schwarz ist (Am besten siehst du das an ihrer Nase!) Es gibt auch Bären die von Natur aus schwarzes Fell haben aber Eisbären die schwarzes Fell haben gibt es nicht. Um jetzt etwas weiter auszugreifen so sind aber der Leopard und der schwarze Panther ein und das selbe Tier, mit dem Unterschied das beim schwarzen Panther bestimmte Gene die für die Fellfarbe zuständig sind übermäßig stark ausgeprägt sind, daher das dunkle Fell. Sowas gibt es aber bei Eisbären nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridMusmann
19.09.2016, 21:16

Übrigens tamy99, ich danke für das Kompliment, aber ich weiß gar nicht was an meiner Antwort so witzig sein soll. Hast du noch nie im Zoo einen Eisbären mal genau angeschaut? Und warst du schon mal dabei wenn tote Tiere optiziert werden? Das mit dem Leopard/Panther ist doch nur ein Beispiel dafür das das was du gefragt hast theoretisch möglich ist, aber eben nicht bei allen Tieren sondern nur bei manchen.

0
Kommentar von Tonydi
19.09.2016, 21:35

edit* schwarzer panther werden übrigens Leopard und Jaguar genannt wenn sie die schwarze morphe aufweisen :^ Lg

0
Kommentar von Tonydi
20.09.2016, 02:16

✌😊

0

Melanismus halte ich für nicht möglich oder extrem selten und man kann sie noch besprühen (Graffiti, etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht.

Auch gibt es keine Eisbären mit weißem Fell, die einzelnen Haare sind durchsichtig. Nur das Sonnenlicht läßt sie weiß scheinen.

Die helle Farbe ist für die Eisbären lebensnotwenig. Wären sie schwarz, grün oder rot würden sie in ihrem Lebensraum nicht mehr erfolgreich jagen können, da dieses "Weiss" ja der Tarnung dient.

Und zur Hautfarbe: Eisbär-Babys haben rosa Haut. Sie wird im Laufe der Zeit erst schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kreuzung zwischen Eis und Braunbär ergibt ein Blaubär.Selten aber es gibt Ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonydi
19.09.2016, 21:33

gibts im osnabrücker zoo. ^^ breisbären odee manchmal zimtbären.. obwohl zimtbären eigentlich hellere schwarzbären genannt werden ^^

0

Ja: Wenn sie nackt wären: Die Haut von Eisbären ist schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Eisbären haben schwarze Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind dann die sogenannten Rußbären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tamy99
19.09.2016, 20:50

findest du das lustig?

0

nein leider nicht außer man hat sie schwarz gefärbt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur charaktermäßig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
19.09.2016, 22:33

Welch sublimer Scherz! :)

1

Nein, aber die Haut der Eibären ist schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?