Gibt es auch noch unerforschte Spinnenarten in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um deine ursprüngeliche Frage noch zu beantworten: Mit Sicherheit gibts die. Aber das sind dann eher winzige Spinnchen als so welche.

Scotophäus blackwalli hab ich auch gelegentlich in der Wohnung, die schleppt man sich gerne mit Feuerholz rein (ich zumindest) aber die sehen anders auch als beschrieben. Ich häög ma ein Bild an (ist aber etwas klein, vielleicht erkennt man es trotzdem) LG S123 PS: Du kanst auch gerne sicherheitshalber noch ein Bild einstellen.

das isse - (Angst, Haushalt, klein)

Ihhhhharrr..... So eine Spinne wie auf dem Foto hatte ich mal als ich meinen Schrank wegschob, sie war nur grauer, sie sah aus wie beton, ich habe sie dann erschlagen weil sie in meine richtung sprang :OO :''((

0

SO, habe es herausgefunden, es ist eine Scotophaeus Blackwalli. Sie mag einen ...seltsam gemischten Namen haben aber sie ist völlig harmlos.

Herzlichen Glückwunsch.

Komm zu uns auf´s Land. Da findest du unzählige Spinnen und sonstige Lebewesen, die du einsammeln und identifizieren kannst.

0

Mach sie einfach tot

Niemals.... ! Das liegt nicht in meiner Hand... :O

1

fang sie ein und bring sie ein spinnen experten

Was möchtest Du wissen?