Gibt es auch noch eine andere Möglichkeiten Pakete zu verschicken, als nur die Post?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst bei Amazon selbständig erst bestellen, wenn du 18 Jahre alt bist, also Volljährig bist, und vorher leider nicht, nur mit der Einverständnis deiner Eltern und über deren Konto.

Du könntest Freunde, Bekannte oder Familie fragen, ob diese für dich etwas bei Amazon bestellen könnten und du könntest die Sendung zu einem Paketshop schicken lassen und diese dort abholen, aber auch nur, wenn du die Vollmacht des Empfängers hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir dein DHL-Paket ganz normal nach Hause schicken lassen, und wenn gerade niemand zu Hause ist, nimmt es entweder ein Nachbar an, oder sie legen es in der nächsten Postfiliale oder Packstation ab. Dazu bekommst du am selben Tag normalerweise eine gelbe Karte (Benachrichtigungskarte, Postkartengröße) in deinen Briefkasten, auf dieser steht, wo du dein Paket findest. Dazu brauchst du keine DHL Kundenkarte, auch wenn es in der Packstation abgelegt wird.

andere Möglichkeiten: DPD, UPS, FedEx, Hermes.

Bei DPD (so war es noch voriges Jahr) kannst du angeben, wo du das Paket abholen möchtest, zum Beispiel in einer teilnehmenden Tankstelle oder einem Laden in deiner Nähe, teilnehmende Stellen findest du auf der Webseite, Benachrichtigung per E-Mail wahrscheinlich.

Allerdings muss der Verkäufer von Ebay/Amazon diesen Kurierdienst dann auch nutzen. Eventuell hast du, wenn er es für dich mit dem anderen Dienst verschickt, etwas höhere Versandkosten, wenn er dort keine günstigen Konditionen hat.

ok, wenn deine Eltern das Paket nicht sehen dürfen, dann kannst du eine andere Adresse, von einer Freundin oder so angeben. Oder die Variante mit DPD.

ob es noch eine andere Möglichkeit gibt,Pakete von DHL oder so an die Post zu schicken!?.

Warum solltest Du ein Paket von DHL an die Post schicken wollen? Das macht doch gar keinen Sinn...

Und was soll das mit der DHL Karte? Weder zum Versenden eines Paketes noch zum Empfangen eines Pakets ist solch eine Karte notwendig.

Was willst du denn eigentlich wirklich? Darf das Paket nicht zuhause ankommen?

Kommentar von floridastacy
10.05.2016, 14:57

Tut mir leid!. Ich habe mich verschrieben!. Ich meinte,wenn ich mir was bestelle und an die Post schicke!. Und meine Eltern schauen in meine Post ^^egal ob es ein Brief von einer Freundin ist!. juckt die nicht!.:(

0

Du brauchst doch keine Packstation. Lass das Paket einfach an deine Adresse (zu hause) schicken.

Was möchtest Du wissen?