Gibt es auch Motherboards mit IDE UND SATA2 Anschlüssen?

5 Antworten

Wie schon gesagt haben alle Mainboards sowohl IDE (meist nur einen für 2 Laufwerke) als auch SATA Anschlüsse. Da ich mir momentan auch einen neuen Rechner zusammenstellen möchte, habe ich mich ein wenig umgeguckt. Hier gibt es z.B. passende Mainboards für Sockel 775:

http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=016&cat2=235&cat3=000&cat1=16&cat2=238&cat3=0&group=manufacturerName&&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775&

Und man kann gleich Erfahrungsberichte von Käufern einsehen. Kaufen würde ich aber auf hardwareversand.de, ist in der Regel billiger. Ich habe mich für das Gigabyte GA-EP35-DS3R entschieden. Muss nur noch warten, bis der Core 2 Duo E8400 endlich lieferbar ist.

Es gibt, meines Wissen, nur noch Boards mit beiden Anschlüssen drauf. Die meisten haben aber nur 1 IDE-Anschluss für 2 IDE Laufwerke. Die S-ATA Anschlüsse variieren je nach Ausstattung. Für einen neuen PC würde ich auch einen neuen Chipsatz wählen, wie den X38 oder sogar X48. http://geizhals.at/deutschland/a299187.html

das gibt es definitiv, allerdings kann ich dir aktuell leider nicht sagen, welches ich drin habe. Aber mein Rechner hat Sata-Platten (2 Stück als RAID zusammengeschaltet) original drin gehabt. zusätzlich habe ich ihn um meine alte IDE-Platte erweitert (um die ganzen Arbeitsdaten vom alten Rechner nicht mittels USB-Stick kopieren zu müssen), ging völlig problemlos.

ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AM3, ATX und SATA DVD-Brenner?

Hallo miteinander, und zwar habe ich ein großes problem. ich möchte mir einen pc zusammen konfigurien. hier mal meine zusamenstellung:

Mainboard---> ASUS M4A88TD-V EVO/USB3

Prozessor---> AMD Phenom II *4 965 Black Edition 125Watt-Version

DVD-Brenner---> ASUS DRW-24B1ST

Festplatte---> WesternDigital WD3200AAKS 320GB

Gehäuse---> Cooler Master Elitw RC300

Netzteil---> BeQuiet! BN105 Pure Power 430W

Grafikkarte---> XFX Radeon HD5770 850M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI

Ram---> G.Skill RipJaws Dimm Kit 4GB F3-10666CL7D

Jetzt zum problem. wollte diese konfiguration in hardwareversand.de eingeben. doch als ich das mainboard aussuchte, schrieb die seite das ich kein SATA cd/dvd laufwerk einbauen kann auch kein IDE. sata festplatte konnte ich noch aussuchen aber halt nich das optische laufwerk. es kann doch nicht sein das ein mainboard keine optischen laufwerke unterstützt oder?

brauche unbeding hilfe, den hab eig schon gedacht das diese konfiguration perfekt sei.

...zur Frage

Alte/Kaputte Mainboards Kaufen, Wo?

Also zuerst der Ansatz warum, ich bin ein kleiner Computer Freak, und will meine Komplette Wand mit Weis Gespraiten Motherboards Tapezieren (ich sprai die Selbst), die M.Boards dürfen nicht gebrochen/geknickt sein, also am besten keine Physischen Schäden (also wenn nen Kondensator oder so Fehlt ist das egal, hauptsache die Platine und der Sockel sind da). Am besten wäre es wenn man dort noch RAM Blöcke die in die Slots passen kaufen kann, das muss aber nicht unbedingt sein. Also was ich sagen will ich suche ne seite/nen Ort wo ich die Teile am besten Kiloweise Kaufen kann.

Danke im Voraus L.G. WhyDom :)

...zur Frage

Wieviele Festplatten und Laufwerke bekomm ich an des Mainboard angeschlossen?

http://freenet-homepage.de/rsc-computer/Motherboards/GF8100VM_M3_02a.jpg

will mir nen aufrüst pc kaufen , da meine Festplatten und laufwerke alle noch in gutem zustand sind, jedoch sind festplatten und laufwerke alle noch mit IDE, wieviel kann i da denn anschließen? kann ich den Anschluss der eich fürs floppy( disketten laufwerk) auch dafür nehmen um laufwerke also cd/DVD anzuschließen?

...zur Frage

PC fährt mit GTX 770 Twin Frozr nicht hoch!

Hallo,

Ich habe mir eine GTX 770 von Twin Frozr gekauft, aber mein PC will nicht hoch fahren. Tastatur geht nicht, Kein Signal, Kein Piepen. Bleibt alles einfach schwarz. Ich habe auch schon mal alle Laufwerke und Festplatten abgeklemmt, aber trotzdem besteht das besagte Problem.

Wenn ich die alte Grafikkarte anschließe funktioniert alles.

Meine Daten: Prozessor: AMD Phenom II x4 945 Motherboard: GA-78LMT-S2P Netzteil: HM K-23/400W 3*SATA Alte Grafikkarte: Gainward GTX 650 Neue problemauslösende Grafikkarte: GTX 770 Twin Frozr

...zur Frage

Acer EG31M V 1.1 Frontpanel anschlüsse?

Ich hab mir vor kurzem ein Acer EG31M V 1.1 Mainboard mit LGA 775 Sockel gekauft und wollte fragen wo auf dem Board der Frontpanel anschluss ist und wie die einzelnen kabel da angeschlossen werden müssen, der ist nähmlich nicht beschriftet.

...zur Frage

Wenn man sich einen PC baut braucht man dann eine Windows lizens?

Baue mir einen PC zusammen und kenne mucb auch recht gut mit der Materie aus aber was ich noch nicht verstehe ist die Sache mit Windows ... Oder ist Windows auf einer Festplatte installiert.. Also wenn ich mir eine neue Festplatte kaufe muss ich auch Windows neu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?