Gibt es auch "milde" Schlafmittel?

5 Antworten

Solche pflanzlichen Mittel (Baldrian ...) oder Milch mit Honig etc. wird dir nicht viel nutzen in diesem Fall. Du solltest versuchen, deine Einstellung zur Arbeit zu entstressen!!
Woran liegt es, dass du so viel 'Kopfkino' hast, das dich belastet?
Angst vor Kritik? Zu dichtes Arbeitstempo? oder, oder ...
Und dann schauen, wie du ein entspannteres Verhältnis zu den Anforderungen bekommst!
Du kannst gerne noch etwas dazu schreiben hier.

Ich arbeite als LKW-Fahrer in der Auslieferung von Lebensmitteln. Wir sind zu 50 % unterbesetzt und zu 130 % überfordert (alles unter enormem Zeitdruck!). Ich grüble ständig, wie ich meine Arbeit auf die Reihe bekommen soll.

0
@Candyman712

Das sind natürlich extreme äußere Faktoren!
Spontan fällt mir erst einmal nur ein: dich mit anderen Kollegen besprechen, die in ähnlicher Situation sind. Betriebsrat? Gewerkschaft?
Und: du bist doch eigentlich nicht verantwortlich für die Tour-Planung etc. - Was passiert, wenn du sagst: "Ich tu, was ich kann - aber ich kann den Personalmangel nicht vollständig auffangen, Chef!" ?

0
@KritischerFall

Da ich schon LKW-Führerschein habe, ist der Busführerschein durch eine weitere Ausbildung und eine Prüfung machbar.

0
@Tamtamy

Deswegen sind ja schon vier Kollegen gegangen - und wurden nicht ersetzt: LKW-Fahrer sind nämlich extrem gesucht auf dem Arbeitsmarkt. Es gibt schlicht und einfach nicht genug. Also muss der Umsatz gehalten werden ohne Rücksicht auf Verluste oder Mitarbeiter.

0
@Candyman712

Okay - schwierige Situation. Aber dann müsste deinem Chef doch auch klar sein, dass er noch mehr Probleme hat, wenn weitere Leute - z.B. du - gehen. Insofern hast du vielleicht doch auch einen gewissen 'Hebel', die eine oder andere Forderung nach Reduzierung der Arbeitsdichte durchzusetzen.

0

Ich war auch immer so ein Grübler. Hab, allerdings noch vor dem Einschlafen, oft stundenlang wach gelegen und mich durch Denken und Sorgen wach gehalten. Bei mir hat dann was (für mich) überraschendes geholfen: Hörbücher.

Das Zuhören hält mich so effektiv vom Grübeln ab, dass ich sehr viel schneller einschlafe. Inzwischen sogar auch dann, wenn ich kein Hörbuch zur Hand habe. Kannst es ja einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es dir auch.

Jede Menge. Dein Apotheker oder Hausarzt berät Dich. Die Frage ist, ob sie was nutzen. Andererseits nehme ich seit 35 Jahren leider chemische Schlafmittel und zwar eins von dem man als es herauskam im Beipackzettel lesen durfte es mache nicht süchtig der nächste Beipackzettel schriebn schon was anderes kurz und gut Chemie wirkt macht aber abhängig. Alternativ: Progressive Muskelentspannungstherapie usw. Alles Gute MS

Mit Bier besser schlafen gesund oder habt ihr bessere Mittel?

Ich habe Probleme beim einschlafen. Schlaftabletten nehme ich nicht. Ich brauche immer sehr lange bis ich einschlafe. Ich habe letzte Nacht zwei Stunden regungslos im Bett gelegen bis ich einschlief. Ich kann tagsüber besser einschlafen. Am besten kann ich einschlafen wenn ich besoffen bin. Ich trinke jetzt 2-3 Bier damit es schneller geht. Warum ist das so und kennt ihr gute Schlafmittel dir helfen und können diese Mittel zum Tod führen? Tee, spazieren gehen alles dunkel machen bringt nichts. Diese Stille nervt auch dann.

...zur Frage

Kann seit Wochen die ganze Nacht nicht schlafen?

Seit Wochen kann ich die ganze Nacht nicht schlafen. Ich liege dann gerne mal von 22 Uhr - 6 Uhr wach da und starre auf die Decke. Auch Beruhigungsübungen oder schlafhypnosen helfen nichts mehr. Mein Schlafmittel ist mittlerweile auch alle und hilft nur noch in höheren Dosen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Schlafmittel während Klassenfahrt erlaubt?

Hallo :) ,

Ich bin 17Jahre alt, und fahre demnächst nach Italien mit meiner Klasse. Leider bin ich nicht so der Fan von langem Busfahrten, oder mit mehreren Leuten in einem Raum zu schlafen. Ich habe mich gefragt, ob ich im Hotel und während der Busfahrt nicht einfach Schlaftropfen oder Schlaftabletten nehmen könnte. (Natürlich nicht zuviel) Ich bin top gesund, aber ich kann generell in Hotels überhaupt nicht schlafen. Habt ihr da Tipps für mich? wäre super, liebe Grüße.

...zur Frage

Es ist verflixt! Ich kann einfach nicht schlafen! Was soll ich denn NOCH tun?

Ich habe immer wieder lange Phasen wo ich gut schlafe und noch längere Phasen wo ich einfach nicht mehr richtig schlafen kann. Ich dachte das Problem wäre vorüber, aber nach einem halben Jahr gut schlafen können kann ich seit Freitag nicht mehr richtig schlafen. Ich kann nicht einschlafen und wache trotzdem viel zu früh wieder auf! Folgendes habe ich schon probiert: die 4, 7, 8-Atemtechnik, andere Atemübungen, Yoga, Sport, Meditation, lesen, Hörspiele hören, Affirmationen, nichts tun, Schäfchen zählen, Kräutertees, Lavendelduft, homöopathische Kügelchen, Entspannungsübungen, warme Milch, warm duschen, ... Ich bin Tags wie gerädert und nicke immer wieder leicht ein, wenn ich es nicht aufhalte. Ich trinke auch nur morgens eine Tasse Kaffee und trinke keinen Alkohol. Morgens trinke ich auch nicht immer Kaffee. Mein Handy, das Licht und alles war schon 30min vorm Schlafengehen aus. Ich muss morgen zur Schule und weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. Auf Phasen des gut schlafen könnens und trotzdem übermüdet sein folgen nahezu schlaflose Nächte, und ich bin erst 14, und ich zwinge mich nie zum Schlafen, bin aber schon etwas besorgt um mich, meinen Schlaf, meine Gesundheit und meine schulischen Leistungen. Dabei bin ich doch müde!

...zur Frage

Atemweg Infektion von Schlaftabletten?

Ich habe mal eine Frage ich nehme schon seit ein paar Jahren Schlafmittel zum schlafen seit über 1 Jahr habe ich sehr große Probleme mit den Atemwegen ja und ich rauche trotzdem es ist zur zeit wieder sehr schlimm der ganze Brustkorb schmerzt die Atemwege Brennen und nachts schlafen mir die arme schlimm ein, kann es zusammen hangen mit den Tabletten? Der lungenarzt stellte Asthma bronchiale fest ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dies so Schmerzen kann, ich befürchte trotzdem immer den Lungenkrebs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?