Gibt es auch Magersüchtig,, die...

4 Antworten

Hallo! Sicher gibt es die auch. Magersucht läuft immer über den Kopf. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Es gibt nicht "die Magersüchtigen", die alle gleich fühlen, denken und handeln. Jede hat da ihr ganz eigenes "System" im Kopf, das sich im Verlauf der Krankheit aufgebaut hat. Ich habe während meiner Therapien schon viele andere Essgestörte kennen gelernt und manchmal gestaunt, wie extrem sich die Denkstrukturen in Bezug auf das Essen unterscheiden. Lebensmittel, die die einzigen sind, die sich die eine erlaubt, gehen für die andere gar nicht, die eine treibt Sport und hat einen ausgeprägten Bewegungsdrang, die andere bewegt sich kaum, eine ernährt sich fast ausschließlich von Schokolade, während die andere nur Gemüse zu sich nimmt und so weiter.

Also: Klar gibt's das.

Es gibt Alkanorexic oder so. Mädchen, die nichts essen, damit sie nachts ordentlich Alk saufen können, ohne zuzunehmen.

Magersucht und Süßigkeiten?

Hallo,zu meiner Frage - Essen magersüchtige auch Süße Sachen ? (Schokolade/Süßigkeiten/Eis) Also wenn sie wirklich mal Lust haben oder aus irgendeinem anderen Grund. Würden sie dann auch mal etwas süßes essen wenn sie dann immer noch wenig Kalorien haben ? Und essen sie auch manchmal etwas "mittelgesundes" (also jetzt etwas das 200,300 oder 400 Kalorien hat) und dafür weniger ?

...zur Frage

Abnehmen, negative Kalorien - Bilanz?

Hey, ich bin gerade dabei abzunehmen, ich habe auch schon ca. 4 kg abgenommen. (82 auf 78kg) Ich mache Sport und achte darauf, dass meine Kalorien - Bilanz immer im negativen bleibt. Ich esse aber was ich möchte, also auch ungesundes oder Süßigkeiten. Die Frage die sich mir stellt, wenn ich nun nur noch Brot, Fisch, Salat usw. essen, nehme ich dann schneller ab, da dort weniger Zucker und Fett drin ist ?

...zur Frage

Nimmt man alleine von Süßigkeiten zu?

Also wenn man jeden Tag Süßes essen würde, aber meinen Gesamtbedarf an Kalorien nicht überschreite, nimmt man dann zu? Oder wie ist das? Danke schonmal!:)

...zur Frage

Auf Süßes fasten?

Ich nehme mir immer vor keine Süßigkeiten zu essen, dann nach spätestens 2 Tagen ess ich 2 Tafeln Schokolade, was kann ich tun um damit aufzuhören?

...zur Frage

Hallo, wie kann ich aufhören Süßes zu essen?

Also ich will auf süßigkeiten verzichten, aber bin Schokosüchtig. Ich persönlich würde es garnicht mal kaufen, aber ich habe eine kleine Schwester die immer süßes isst und meine Eltern kaufen dann automatisch süßes. Ich will ein kleinen Trick oder so, wie man vor seinen Augen süßigkeiten hat aber es nicht beachtet.

Danke :)

...zur Frage

Seid 2 wochen nur am essen zugenommen?

Ich bin gerade im Ausland. Hier gibts so leckere süßigkeiten undso.. Seid 2 wochen esse ich nur fast food und süßes Nimmt man von nur 2 wochen zu? Habe hier keine waage und wie kann ich diese 2 wochen ausgleichen? ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?