Gibt es auch Lippenkrebs?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, selbstverständlich. Es gibt Plattenepithelkarzinome (Spinaliome). Oft sind Raucher betroffen, es kann alles beginnen mit einer sog. Leukoplakie, einer weißlichen Stelle an der Lippe, die nicht wegwischbar ist.

Ja, soll häufig Pfeifenraucher befallen.

Ja, gibt es. Diese Krankheit kann alle möglichen Teile deines Körpers befallen.

klar kann man krebs auch auf/an den lippen haben, aber ich denke, das zählt dann zu hautkrebs generell

Generell gilt: man kann überall Krebs bekommen.

Mancher ist nur seltener als andere Krebsarten.

Da es auch Zungenkrebs gibt, denke ich, dass es auch Lippenkrebs geben wird - evtl. nur seltener als andere Krebsarten

speziel bestimmt nicht aber hautkrebs kann sich auch an den lippen ausbreiten

Ja, bevorzugt z.B. bei Pfeifenrauchern

Natürlich gibts auch Lippenkrebs.

ja, Scherenkrebse und Lippenkrebse, sind auch lecker

klar, gibt es. hier ist ein Bild:

Lippenkrebs - (Medizin, Krebs)

Was möchtest Du wissen?