Gibt es auch junge Menschen die durch einen angeborenen Herzfehler an Lungenödem erkranken?

2 Antworten

Ein komplexer Herzfehler kann Auswirkungen auf die Lungenfunktion haben und in schweren Fällen zu Lungenhochdruck führen. Da es sehr viele verschiedene Herzfehler und unterschiedliche Verläufe gibt, sollte diese Frage ein Kinderkardiologe beantworten. Gerne helfen wir mit Adressen von kompetenten Ansprechpartnern, herzliche Grüße Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Ja sicher gibt es das auch. 

Warum tötete Himmler so viele Menschen?

Ich bitte um eine Erklärung,keine (Wikipedia-)Links(:

Wie gesagt,weshalb tötete er diese Menschen?
Wer/was waren die Gründe dafür?
Durch was wurde er beeinflusst?

Mit freundlichen Grüßen xBrue

...zur Frage

Magenkrebs Überlebenschancen

Hey,

Ich kenne einen Menschen der Magenkrebs hat. Er wurde operiert und sein Magen wurde entfernt. Wie hoch sind seine Überlebenschancen nach der operation?... Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen, Chris

...zur Frage

Freundin hat einen Herzfehler?

Also eine sehr gute Freundin von mir hat einen angeborenen Herzfehler. Was hat das eigentlich für Auswirkungen auf das Leben? Hat man dann oft schmerzen? Sie meint sie hat oft unsaushaltbare schmerzen. Und leben Menschen mit einem Herzfehler viel kürzer als Menschen ohne ? Wie bekommt man überhaupt einen Herzfehler ? Wenn die Mutter in der Schwangerschaft Alkohol getrunken hat ?

Danke

...zur Frage

Chancen auf dem Arbeitsmarkt mit Medical Class 1 mit OML restriction?

Guten Abend,

Mein Traum war es schon immer Pilot zu werden. Doch als vor ca. 2 Jahren ein Vorhofseptumdefekt (Herzfehler) bei mir diagnostiziert wurde, ist der Traum vorerst geplatzt. Der Herzfehler wurde umgehen operativ behandelt und ,,beseitigt".

Nun hatte ich vor einer Woche einen Kontrolltermin bei meinem Kardiologen, der meinte, dass es möglich sei mit meinem korrigierten Herzfehler Pilot zu werden.

Nach Recherche im Internet, habe ich gelesen, dass ein Medical Class 1 with OML restriction genehmigt wird, wenn man keine Medikamente einnimmt und der Herzfehler in keiner Hinsicht den Arbeitsalltag erschwert. Beides trifft bei mir zu.

Nun zur eigentlichen Frage: Hätte ich mit einem Medical Class 1 (OML) Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder kennt ihr Piloten, die mit dieser Restriction trotzdem für Airlines fliegen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Merkmale der Neoromanik

Hallo! Da ich im Internet nicht fündig werde, stelle ich meine Frage in die Community. Was sind Architektur Merkmale der Neoromanik? Kennt sich jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen, Herbstkindx

...zur Frage

Atemnot! Brauche dringend hilfe! Lunge funktioniert nicht richtig! Soll ich zum arzt?

Hallo Community. Ich bin 15 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. Jedoch bekomm ich seit anfang des jahres sehr schlecht luft (ein gefühl als ob meine lunge „zu“ ist) und als ob mit jedem Atemzug meine Lunge platzt. Auch hab ich sehr extremen haar verlust. Sollte ich zum arzt? (Wenn ich atem not habe brech ich zusammen) Kann mir jemand Tipps geben? Danke im Voraus :) LG zuckermausiiiii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?