Gibt es auch Internetmarken für Menschen ohne Drucker?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst im Internet Briefmarken bestellen und die werden dir dann per Post zugeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das, was du beschreibst gibt es. Das wurde extra für Smartphone-Nutzer geschaffen, du frankierst online und bekommst dann 3 Zahlenreihen mit je 4 Ziffern. Die Schreibst du an die Stelle, wo man eine klassische Briefmarke hinkleben würde. Allerdings ist dieses Porto wesentlich teurer als der Wert, mit den diese Frankierung dann aufweist. Also für einen Standardbrief, für den du normaler Weise 70cen Porto bezahlst (was ich schon ziemlich teuer finde) zahlst du bei dieser Art zu frankieren 1,10€. Da würde ich an deiner Stelle dann doch lieber bis zum nächsten Postamt gehen und dort Briefmarken kaufen. Nähere Infos findest du hier: https://www.deutschepost.de/de/h/handyporto.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gentlesea
06.07.2016, 08:38

Genau das meinte ich, danke für den Link. Ich hatte es schon einmal gesehen, wusste aber nicht mehr genau wonach ich suchen musste. Ist allerdings wirklich unverschämt teuer, anstatt 45 Cent 85 Cent für eine Postkarte. Also nur für den Notfall mal im Hinterkopf behalten.

0

Schreibst du den Brief auch per Hand? Vielleicht würde ich mir doch mal einen Drucker zulegen, die sind schon praktisch. Hatte früher auch keinen weil ich dachte zu teuer, vor allem die Tinte aber das hat sich echt gebessert in den letzen Jahren.

Bis dahin zum Postamt laufen, oder du machst das mit dem QR-Code den müsstest du aber haargenau abzeichnen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man geht einmal zur Post und kauft gleich einen Vorrat ein. Oder du kaufst im Internet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ohne Drucker muss zum Postamt laufen, wenn er eine Briefmarke will - schrecklich, aber wahr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?