Gibt es auch Hülsenfrüchte in Dosen wo die Dosen auch ohne Dosenöffner zu öffnen sind? Kann man die dann auch wieder schließen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hülsenfrüchte in Dosen haben eine Lasche zum öffnen.

46

Danke für den Stern. :)

0

Es gibt Dosen mit Lasche, die ohne Öffner aufgehen. Zum Wiederverschließen bieten sich Kunststoffdeckel an - die gibt es in den für Dosen üblichen Größen.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es sowas auch gibt. Aber manche gibt es glaube ich auch im Glas, wenn ich mir grade nicht irre... das wäre sogar bald noch besser als ne Dose zu kaufen.

Ich hab für offene Dosen so Deckel zum drauf tun.