Gibt es auch "gute" Viren - also welche, die dem Körper helfen gesund zu bleiben?

4 Antworten

Es wird daran geforscht, Viren zur Einschleusung von Medikamenten in Zellen zu verwenden, wo die körpereigenen Mechanismen nicht ausreichen (ich glaube, die Blut-Hirn-Schranke gehört zu den Hindernissen, die dadurch überwunden werden sollen). Außerdem können sie zur Manipulation von Genen verwendet werden, um Krebszellen zu töten und genetisch bedingte Krankheiten "abzuschalten".

Soweit ich weiß, ist keine der beiden Methoden bisher praxistauglich, aber denkbar wären "gute" Viren.

Viren, die dem Körper helfen "gesund" zu bleiben nicht wirklich. auch die schon beschriebenen Kuhpockenviren sind meines Wissens nach keine Lebendviren, sondern tote Viren. Neuerdings geht man aber davon aus, dass das Herpesvirus beim Menschen zwar immer wieder Herpes auslöst (nicht gut!), andererseits aber dafür vor der Infektion mit dem HIVirus schützt. Ist noch nicht 100% bewiesen, aber man forscht weiter.

klar gibz die ; Kuhpockenviren schützen vor menschlichen Pocken

einige Impfungen wie Schnupfen bestehen aus deaktivierten Viren. Dem Körper schaden sie nicht aber er erkennt das Muster und baud vorsorglich Abwehrzellen auf

0

Ist viel Haarwuchs gesund?

am gesamten Körper

ist das gesund oder unnötig?

...zur Frage

kann man vollständig heilen, wenn man borreliose hat?

In Deutschland sagen Ärzte, dass man vollständig gesund wird, aber stimmt das auch? Gehen die Bakterien (oder Viren oder was das ist) ganz aus dem Körper raus oder bleiben die ein Leben lang?

...zur Frage

1 Glas Schnaps am Tag? Gegen Viren und Bakterien , hält den körper gesund``?

Stimmt es. 

Zu mir wurde gesagt dass wenn diese Person krank ist : bsp. Magendarmgrippe, Magenverstimmung, salmonellen, oder sonst was was durch viren oder baktieren verursacht wurde... wenn die person ein glas schnaps trinkt schneller gesund wird da er die viren durch den schmaps abtötet? bzw jeden tag ein glas trinkt dass er nichts bekommt!?

...zur Frage

Kann ich eine Frau mit humanem Norovirus küssen?

Die Erkrankung ist seit heute abgeklungen, aber bleiben die Viren nicht noch länger im Körper?

...zur Frage

Zur Grippe..... Wo entstehen diese Viren...dieser sogenannten Grippewellen?

Zur Grippe..... Wo entstehen diese Viren...dieser sogenannten Grippewellen?

Überall steht nur über Wirkung und Symptomatik im Körper von der Grippe...

Nirgends...steht woher diese Viren kommen...an was entstehen sie?

Scheint mir doch wesentlich zu sein.... warum steht das nirgends? NIx nicht mal bei Youtube.....

...zur Frage

Wie wird Grippe gehilt?

"Verschwinden " die Viren von alleine mit der Zeit?

Und kann man mit der selben Art von Viren wieder erkrankt? Laut Antworten "Nein" , aber soweit ich weiß der Körper kann nichts gegen Viren machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?