Gibt es auch "gute" Viren - also welche, die dem Körper helfen gesund zu bleiben?

4 Antworten

Es wird daran geforscht, Viren zur Einschleusung von Medikamenten in Zellen zu verwenden, wo die körpereigenen Mechanismen nicht ausreichen (ich glaube, die Blut-Hirn-Schranke gehört zu den Hindernissen, die dadurch überwunden werden sollen). Außerdem können sie zur Manipulation von Genen verwendet werden, um Krebszellen zu töten und genetisch bedingte Krankheiten "abzuschalten".

Soweit ich weiß, ist keine der beiden Methoden bisher praxistauglich, aber denkbar wären "gute" Viren.

Viren, die dem Körper helfen "gesund" zu bleiben nicht wirklich. auch die schon beschriebenen Kuhpockenviren sind meines Wissens nach keine Lebendviren, sondern tote Viren. Neuerdings geht man aber davon aus, dass das Herpesvirus beim Menschen zwar immer wieder Herpes auslöst (nicht gut!), andererseits aber dafür vor der Infektion mit dem HIVirus schützt. Ist noch nicht 100% bewiesen, aber man forscht weiter.

klar gibz die ; Kuhpockenviren schützen vor menschlichen Pocken

einige Impfungen wie Schnupfen bestehen aus deaktivierten Viren. Dem Körper schaden sie nicht aber er erkennt das Muster und baud vorsorglich Abwehrzellen auf

0

Was kann ich machen damit meine Sehstärke nicht so schnell weiter sinkt?

Wie kann ich meine Augen helfen gesund zu bleiben?

...zur Frage

Suche Anti Schweiß Tabletten!

Hi,Ich hab das Problem das ich am ganzen Körper stark schwitze. Und da wollt ich mal fragen ob einer von euch gute Anti Schweiß Tabletten kennt die ich vlt. Ohne Rezept kaufen kann. (Und außerdem bin ich nicht übergewichtig und ich Ernähre mich auch gesund) Und ich dusche jeden Tag 2 mal

...zur Frage

,,gesund Leben" <--- was gehört da alles dazu? ( Gesundheit, Körper)

Hallo :) Meine Gesundheit ist mir sehr wichtig. Deshalb hab ich mich jetzt auch im Internet schlau gemacht, was der Körper so für Vitamine, Nährstoffe etc. brauch um gesund zu sein. Natürlich weiss ich das eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung wichtig ist Aber um gesund zu sein braucht es ja noch ,,mehr“. Sport und Ernährung sind ja nicht alles.Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch aber was versteht ihr unter ;,gesundem Leben“? Was gehört da alles dazu ? Hoffentlich versteht ihr was ich damit meine. Für diejenigen die es interessiert: Ich bin 15 (bald 16) und ein Mädchen

...zur Frage

1 Glas Schnaps am Tag? Gegen Viren und Bakterien , hält den körper gesund``?

Stimmt es. 

Zu mir wurde gesagt dass wenn diese Person krank ist : bsp. Magendarmgrippe, Magenverstimmung, salmonellen, oder sonst was was durch viren oder baktieren verursacht wurde... wenn die person ein glas schnaps trinkt schneller gesund wird da er die viren durch den schmaps abtötet? bzw jeden tag ein glas trinkt dass er nichts bekommt!?

...zur Frage

Kann ich eine Frau mit humanem Norovirus küssen?

Die Erkrankung ist seit heute abgeklungen, aber bleiben die Viren nicht noch länger im Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?