Gibt es auch gute Protein Quellen die nicht aus Fleisch bestehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Protein ist ja ein Eiweiß und bei einer pflanzlichen Ernährung ist es fast unmöglich zu wenig davon zu nehmen. Es ist fast überall drin außer in Zucker, Alkohol und Fett. Besonders viel natürlich in Hülsenfrüchten, Nüsse, Getreideprodukte,Sojaprodukte usw. Hoffe ich hab dir damit geholfen. Bin seit 5 Jahren vegetarisch und seit über einem Jahr fast vegan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es auch Proteinquellen die nicht aus Fleisch sind.

Im weitesten Sinne wäre da Fisch. Aber auch in Eiern, Joghurt, Quinoa oder grünem Blattgemüse ist einiges an Eiweiß enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
01.09.2016, 00:26

Ich werde nie verstehen, weshalb zwischen Fisch und Fleisch so eine Grenze gezogen wird...

1

Linsen, Bohnen und Hülsenfrüchte allgemein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alles enthält Protein. Haferflocken,Reis... Hülsenfrüchte enthalten viel Protein, genauso wie Käse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bohnen. Bestimmte Arten von Gemüsen, soweit ich weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?