Gibt es auch für diese Halogen-Stifte eine Art von Energiesparlampe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es scheint um Hochvolt-Halogenlampen G9 zu gehen. Ja, da gibt es Energiesparlampen. Aber wenn die Leuchter sehr eng konstruiert sind, kann es Probleme mit dem Einsetzen geben, wegen des Vorschaltgerätes.

Beispiel: http://www.derenergiesparladen.de/produkt.php?pm_id=1182

Schau mal hier: http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=3951;SID=29JqoGhqwQAR0AAGmEJKE7f6c954b50216a27583a3bcb135ccb79 vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

ich denke auch das stimmt. die brennen ja mit 12volt. wüsste nicht das es energiesparlampen gibt.

Nur welche mit weniger Watt...richtige Energiesparlampen gibt es nicht :(

Ist es nicht das Wesen von Energiesparlampen, weniger Watt zu haben?

0

Sowas hier? http://www.ledmeile.de/de/G4-LED-12V/G4-bis-15-LEDs

nein, ich glaube er meint stiftsockelbirnen. du werden nur eingesteckt. so ähnlich wie ne einzelne LED

0
@saschi30

Sowas hier? http://cgi.ebay.de/1-LED-G4-Spot-Strahler-Stiftsockel-Kalt-Weiss-Leds-12V_W0QQitemZ200257206404QQihZ010QQcategoryZ118772QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Das soll aber lediglich einer 5-Watt-Glühlampe entsprechen.

0

Was möchtest Du wissen?