Gibt es auch Frauenärzte wo man sich erst ausziehen muss, wenn man im Untersuchungszimmer ist?

12 Antworten

Ich bin zwar keine Frau, höre aber so etwas zum ersten Mal. Meine Partnerin schüttelt auch gerade den Kopf. Sie meint auch, dass ein männlicher Gyn ein fühlsamer ist wie ein weiblicher Gyn

Das macht doch keinen Sinn! Der Arzt muß doch erstmal erfragen worum es geht. Vielleicht braucht man ja nur ein Rezept, wozu soll man sich denn dann ausziehen. Solange der Arzt nicht mit einem geredet hat, kann er es ja nicht wissen. Bei einem normalen Arzt sitzen ja auch nicht lauter Nakte im Wartezimmer

Naja man soll ja zur Untersuchung, deswegen hat man ja ein Termin. Und bevor man das Rezept bekommt, muss man auch zur Untersuchung

0

Bei meinem Frauenarzt findet IMMER ein Gespräch vorher statt - angezogen. Erst danach kommt das Ausziehen und die Untersuchung.

Du kannst einfach angezogen auf die Ärztin warten, sollte sie was sagen, kannst du ihr erklären, dass dir das unangenehm ist, sie halbnackt zu begegnen.

Rasieren für Frauenarzt?

Hallo,
Ich finde es total unangenehm mich untenrum zu rasieren (Bin 15 und ein Mädchen und sehr stark behaart mit schwarzen, dicken Haaren einfach überall) und deswegen wollte ich mal fragen ob es okay für eine Frauenärztin ist wenn ich meine Haare unten nur gestutzt habe? Sollte man sich dafür glatt rasiert haben?

...zur Frage

Muss ich mich für ein EKG ausziehen?

Hey, ich muss heute zum Arzt und ein EKG durchführen lassen. Meine kurze Frage dazu ist, ob ich mich dafür ausziehen muss? Habe vorher noch nie ein EKG gemacht.

Vielen Dank im Voraus. LG Jessy

...zur Frage

Müssen Frauen vor der OP alles ausziehen?

Bei einer Operation muss man sich ja vorher komplett ausziehen und dann so eine weiße Einweg-boxershort anziehen und so einen Schlafanzug ähnlichen Mantel. Danach wenn die Krankenschwester das EKG aufklebt muss man den "Mantel" abnehmen. Müssen Frauen das auch oder haben die einen extra "einweh-BH"?

...zur Frage

Wie kann man es handhaben, wenn der Vermieter die Privatsphäre missachtet?

Es handelt sich um folgende Situation: Ein Vermieter durchwühlt in dem meinerseits angemietetem Zimmer in seinem Haus meine privaten Dinge. Was kann ich erstmal dagegen machen? Früher hatte ich einen Zimmerschlüssel, jedoch nahm er ihn weg. Die Begründung war, dass er mein Zimmer lüften will in meiner Abwesenheit. Außerdem kommt er oft ungefragt zu unterschiedlichen Zeiten in mein Zimmer, was nervt und unangenehm ist. Was kanm ich machen um meine Privatsphäre zu schützen? Mfg

...zur Frage

Ausziehen - U25 Erlaubnis - muss aber vorher eine offizielle Erlaubnis von irgend so nem Amt einholen?

Ich muss wirklich dringend ausziehen, muss aber vorher eine offizielle Erlaubnis von irgendsonem Amt einholen (hab grad den Namen nicht im Kopf). Weiß jemand wie das genau abläuft und wie lange es dauert, bis man die Erlaubnis bekommt? Und müssen die Eltern sowas unbedingt mitbekommen, wenn man schon volljährig ist, werden die informiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?