Gibt es auch fälle in denen ein mädchen einen mann missbraucht hat weil die mehrzahl aller missbrauchsfälle sind ja ohne körperliche gewalt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt vieles, das vorkommt, aber nur wenig bekannt wird oder auch verschämt totgeschwiegen wird.

Belastbare Daten zu dem besagten Thema gibt es nicht wirklich. Die Annahmen für die Häufigkeit sexueller Übergriffe von Frauen gegen Männer liegen je nach Erfassungsmodell zwischen 15 und 50 Prozent.

Allgemein kann man wohl zu recht annehmen, daß Frauen fast immer etwas andere Vorgehensweisen als Männer haben, was aber am Ergebnis nicht viel ändert.

Ja, die gibt es. Wenn auch selten.

Wenn du allerdings glaubst, das die Mehrzahl der Missbrauchsfälle ohne Gewalt sind, bist du ganz gewaltig auf dem Holzweg.

Es sei denn du beschönigst solche Fälle, weil du sie für normal hältst,

Was möchtest Du wissen?