Gibt es auch Erwachsene Mobber oder hört es dann eher auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es genauso. "Mobbing am Arbeitsplatz" ist sogar ein recht wichtiges Thema in der Arbeitswelt, welches immer wieder die Aufmerksamkeit von Psychologen und Soziologen auf sich zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch unter erwachsenen ist Mobbing noch ein Problem. man sollte zwar meinen das die leute da irgendwie reifer oder so wären, aber letztendlich ändern sich die menschen ja nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil ein Mensch +18 Jahre alt ist, heißt es lange noch nicht, dass die Person reif ist.

Also, ja auch "Erwachsene" können mobben wobei das wirklich kindisch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobbing ist eine Erfindung von Erwachsenen. Kein Heranwachsender hat jemals derartige "Fachbegriffe" erfunden oder geprägt. Dabei ist allerdings Mobbing schon im Kindesalter sehr hilfreich. Leider aber nicht in der Beziehung zur Umwelt und zur Gesellschaft an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird immer dumme menschen geben, die anderen nichts gönnen und die dann mobben.... schlimmer noch oftmals auch bossing dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?