Gibt es auch energiesparende Leuchtstoffröhren?

7 Antworten

Heutzutage sind LED Röhren viel Besser. Da kannst du bis zu 90% an Stromkosten sparen und die sind nichtmehr so teuer wie damals.

Bei Haloled.de kannst du LED Leuchtmittel online kaufen. Dort ist es auch relativ günstig, also musst du nicht so viel Geld investieren.

Heutzutage sind LED Röhren viel Besser. Da kannst du bis zu 90% an Stromkosten sparen.

Bei Haloled.de kannst du LED Leuchtmittel online kaufen. Dort ist es auch relativ günstig, also musst du nicht so viel Geld investieren.

Energiesparlampen sind aus technischer Sicht völlig baugleich mit Leuchtstofflampen.
Unterschiede gibt es nur in der Form der Glasröhre und in der Art der Zündung (bei der ESL ohne Bimetall rein elektronisch).
Gruß DER ELEKTRIKER

23 watt Energiesparlampe in 60 watt Fassung?

Die Frage kling zwar dämlich aber ich wunder mich trotzdem. Auf der Packung von Energiesparlampen steht immer deren Watt angabe und dan die Watt Zahl die einer Normalen Glühbirne gleichkommt. Also bei meiner Lampe von Osram stand 23 Watt / 100 Watt. Heißt ja das die Glühbirne so hell leuchtet wie eine 100 Watt glühbirne. Kann ich die Esp jetzt in eine 60 Watt E27 Fassung schrauben? beim ausprobieren wurde sie schnell heiß. Also welche der beiden angaben ( 23 Watt/100Watt) ist jetzt die richtige?

...zur Frage

Wie dramatisch ist es in eine max. 40 Watt Lampe eine 42 Watt Glühbirne einzusetzen?

Hallo,

Ich habe eine Lampe, auf der steht, dass es max. 40 Watt sein dürfen. Jetzt habe ich nur eine 42 Watt Glühbirne. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Kann die Lampe kaputt gehen oder sogar ein Feuer entstehen?

...zur Frage

Wie lange sind Leuchtstoffröhren lagerbar bzw. haben sie ein Verfallsdatum?

Wenn Leuchtstoffröhren noch Orginal im Kartong sind, wie lange kann man sie lagern

...zur Frage

Kann etwas passieren wenn eine 60w Glühbirne in eine Lampe reingesteckt wo "Max 40 w" steht

Hab gerade eine 60 Watt glühbirne in eine Deckenlampe reingetan wo stand "Max 40W" ich glaub es heißt Max 40 Watt also könnte da was passieren also explodieren oder etwas mit dem Stromnetz passieren wenn die Glühbirne selbst nicht mehr funktioniert ist es kein Problem. Also: könnte was passieren wenn eine 60 Watt glühbirne in eine Lampe reingesteckt wird wo Max 40 Watt steht ? Insgesamt hat die Lampe 3 Glühbirnen 2 davon sind nicht mehr angegangen also hab ich helle 60 Watt Glühbirnen reingetan

...zur Frage

Glühbirnen und Energiesparlampen mischen?

Darf man normale Glühbirnen (mit Glühwendel) und Energiesparlampen bei einer Deckenlampe mit mehreren Fassungen mischen oder müssen die Leuchtmittel immer Sortenrein sein? Glühbirne hat 40Watt die Energiesparlampen haben 3 Watt (aber eine Leuchtkraft von 23 Watt)

...zur Frage

Statt Lampe möchte ich LED-Strips an den Strom anschließen. Geht das überhaupt?

Hallo,

ich möchte mit LED-Strips kaufen und diese hinter meinen Spiegelschrank im Badezimmer machen. Bisland ist doch noch eine normale Lampe mit Glühbirne. Möchte diese aber weg machen und dort diese LED Leuchten anschließen.

Bei Ebay gibt es fast nur LED-Strips, die man über Steckdose mit Strom versorgt. Das will ich aber auf keinen Fall. Ich möchte die LEDs über meinen Lichtschalter anmachen können. Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?