Gibt es auch bei Induktionsplatten Unterschiede?

3 Antworten

Worauf willst Du hinaus? Induktionskochfelder beruhen auf dem Prinzip, dass durch den Wechselstrom des Kochfelds im Boden des Kochgeschirrs magnetische Wirbelströme erzeugt ("induziert") werden, wodurch sich der Boden des Geschirrs erhitzt.

Demzufolge ist nur solches Geschirr für Induktionskochplatten geeignet, bei dem der Edelstahlboden aus einer magnetisierbahren Stahllegierung besteht.

4

Das war ja nicht die Frage !!!!

Ob es bei der Produktion der Platten schon technische Unterschiede gibt !!!!

0
55
@BinNichtSicher

Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.

Was interessiert es Dich als Konsument, wie die Platten produziert werden?

Das physikalische Wirkungsprinzip und damit auch das zu verwendende Kochgeschirr ist bei allen Induktionsplatten gleich.

0

Klar sagt jeder was anderes. Es gibt ja auch haufenweise Hersteller von induktionsfähigen Töpfen usw.

4

Ja das weiß ich !!!

0

Für Induktionsherede benötigst du Kochtöpfe die für Induktion geeignet sind.

4

Das war ja auch nicht meine Frage

Mit unterschiedlichen Töpfen ist ja schon geklärt !!!!

Ich wollte wissen, ob es bei der Herstellung der Platten schon technische Unterschiede gibt !!!!

0

Was möchtest Du wissen?