Gibt es auch anmutige Männer oder ist anmutig nur auf Frauen anwendbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klar -in einer schriftlichen anrede , allerdings wird dann -an mutige männer- auseinander geschrieben :-LG :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, das ist etwas, das für die Beschreibung von Frauen passt.

Es ist aber nicht nur auf Menschen anwendbar.

Wenn man von anmutigen Bewegungen einer Katze spricht, weiss man das Geschlecht meist nicht und es klingt trotzdem ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar gibt es auch anmutige männer! schon mal tänzer gesehen?! das wort wird nur (wie auch viele andere) in unserer klischeehaften welt eher auf frauen angewandt, aber wenn man sich mit offenen augen umsieht, dann erkennt man auch anderes!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch sowas gibts auch bei Männern - anmutig sind für mich elegante, flüssige Bewegungen - und ab und an bekommen das auch Männer hin wobei es bei denen dann eher raubtierartig aussieht . Aber sind Raubkatzen etwa nicht anmutig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon so philosophisch am frühen Morgen?

Ein Balletttänzer ist anmutig, sieh Dir mal alte Aufnahmen mit John Neumeier an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissMaas
17.03.2012, 00:46

da sieht man wieder wie betrachtungsweisen & bezeichnungen auseinandergehen - für mich ist gerade mal der spätere abend angebrochen ;)

0

wenn der frontmann einer rockband wie ein klotz dasteht wird das nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nur bei Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?