Gibt es auch Abnehmkuren für Erwachsene?

7 Antworten

Sicher gibt es das. Setz dich mit dem Hausarzt zusammen, wenn er das befürwortet kannst du sowas beantragen. Allerdings geht auch da ohne Willen nichts.

Mein Mann hat bei seinem Hausarzt mit fünf weiteren Patienten eine Diätsprechstunde gehabt. Diese meetings waren für sechs Wochen angesetzt, ein mal die Woche. Er wurde über Essgewohnheiten, Verdauung und Prävention aufgeklärt. Mithilfe einer speziellen, hochdosierten Eiweißdiät/Drinks hat er innerhalb von acht Wochen ca. 10 Kilo abgenommen. Von 92 auf 82,5 kg. (das Zeug ist von BODYMED und heißt SANA-FIT. Er hält sein Gewicht, spielt ein mal die Woche Fußball und hat auch keinen Bauch mehr.

Wenn sich schon ernährungsbedingte Krankheiten entwickelt haben und die Arbeitsfähigkeit gefährdet ist, kannst du einen Antrag auf eine medizinische Reha beim Rentenversicherer stellen, möglichst auf Empfehlung der behandelnden Ärzte.

Bin ich stark übergewichtig?

Wiege 110kg bei 194cm. Ist das schon starkes Übergewicht ?

...zur Frage

Starkes PMS durch Übergewicht?

Ich hatte immer starkes PMS und war auch immer übergewichtig; habe dann 30 Kilo abgenommen und es ist fast vollständig verschwunden. Selbst die Menstruationsschmerzen wurden wesentlich besser. Jetzt habe ich wieder 10 Kilo zugenommen, ernähre mich ungesund und es ist jeden Monat die absolute Hölle - fürchterliches PMS. Hängt das mit dem Übergewicht und der Insulinproduktion zusammen?

...zur Frage

Ich bin ein zehn jähriges mädchen wiege 67 kg und bin 1,53 cm groß bitte tipps geben zum abnehmen

ich habe starkes übergewicht

...zur Frage

Habt ihr selbst Erfahrungen bzw. Erfolge mit Low Carb gemacht?

Low carb erfolge? Was haltet ihr davon? (Sagt mir bitte nicht du kannst das nicht dein leben lang durchziehen, ich bin nicht so an Kohlenhydraten gebunden) ich möchte ca 30-40 kg annehmenden da ich ein starkes übergewicht habe, das ich selbst mit sport und low carb gerne ändern würde

...zur Frage

Hab Starkes Übergewicht aber sieht man mir nicht an?

Hallo Leute ich hab Gerade beim BMi Berechnet ich weiß das ich ja dick bin und ich abnehmen will aber wenn man mich so ansehen würde . würde man denken das ich Normalgewicht wäre . und Heute hab ich mein BMI erechnet und da Stand das ich Starkes Übergewicht Hab ? hä Wieso das denn ? ich weiß ich bin grad nicht groß ich bin wenn 1.60 groß und wiege 70 Kilo ich weiß das ist Viel darum will ich ja abnehmen aber bei mir sieht man das nicht wie bei anderen ? Hm was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Lustige Spiele für Erwachsene - was schlägt Ihr vor?

Hallo alle zusammen.

Ich habe einen verrückten Nachbarn, der organisiert gerne Spielabende für Erwachsene, und ich auch paar mal mitgemacht. Allerdings wird es langsam langweilig, und ich habe Brettspiele für Erwachsene vorgeschlagen.

Spielt Ihr gerne, und falls Ja, welche Spiele?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?