Gibt es Atomar betriebene Fahrzeuge

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die theorie gibtes in der raumfahrt schon sehr lange, mit einem puls nuklear antrieb könnte mal alle beliebige sekunden eine kernspaltung hervorrufen und mit der "explusion" sich vortreiben spaltprodukte werden einfach ausgestoßen, problem ist nur noch der strahlen schutz alles und alle wären sehr verstrahlt übrg wäre die geschwindigkeit über ein 1000 faches schneller als die heutigen verbrennugnsantriebe.

Die Strahlung ist nich das Problem. Die ist im Weltall sowieso permanent höher als die Hintergrundstrahlung auf der Erde. Abschirmungen kann man da schon bauen. Nur das Prolem ist die Umsetzung der chemischen Energie in Bewegungsenergie.

0

Ja, es gibtnukleargetriebene Fahrzeuge, so unter anderem Atom-U-Boote, bekannt auch die Flugzeugträger, wie die USS Harri S. Truman.