Gibt es Asiaten mit Blauen/Grünen oder Grauen Augen?

3 Antworten

das ist so, weil braune augen das dominate gen sind und demnach die wahrscheinlichkeit helle augen zu bekommen, wenn ein elternteil dunkle augen hat, sehr gering ist. zudem zieht sich der genzweig bei vielen asiaten dann durch einen ganzen stamm von verwandten, was die chance eben noch geringer macht, dass da mal helle augen bei rauskommen. dennoch kann es sein, wenn irgendjemand mal eine andere augenfarbe als braun hatte, dass ein nachkomme diese augenfarbe auch hat.

Im Norden von Indien, in Kaschmir und im nördlichen Pakistan und auch in Afghanistan gibt es viele Menschen mit grauen oder blauen oder grünen Augen.

Man spekuliert, dass daran die Soldaten Alexanders des Großen beteiligt gewesen sein könnten, als der vor über 2000 Jahren nach Indien zog.

Dieses Bild eines afghanischen Flüchtlingsmädchens in Pakistan ging 1984 um die Welt: http://www.artberlin.de/kuenstler/steve-mccurry/

Tja, blaue Augen haben nur wir Nordlichter.

Gibts auch in Zentralasien

0

Braune augen pff :/

wer will schon braune Augen haben ich habe braune Augen aber ich mag sie nicht diese Farbe ist nicht schön, ich sehe Menschen mit blauen oder grünen Augen und sie sind glücklich und würden nie und nimmer ihre Augenfarbe ändern weil sie stolz drauf sind und meine Mutter sagte noch braune Augen sind wunderschön -.-" ich finde sie aber nicht schön könnt ihr mir sagen was an braunen Augen so besonders ist ich verstehe es einfach nicht. Danke in voraus :)

...zur Frage

Gibt es blonde asiaten /chinesen?

Gibt es blonde chinesen mit blauen augen?

...zur Frage

Gibt es eigentlich auch Türkinnen, die auf Asiaten (also Japaner, Chinesen, Koreaner) stehn?

...zur Frage

Wie häufig kommen grün-braune Augen vor?

Ich habe im Internet leider nur Angaben zu braunen, blauen, grünen und grauen Auen gefunden. Ich habe selber grün-braune Augen und deswegen frag ich mich, wie häufig diese Augenfarbe ist?

...zur Frage

Wieso sehen die Asiaten anders aus als wir?

Hallo, OK, das hört sich jz eher rassistisch an, aber das soll es nicht!
Und zwar frage ich mich immer, wieso die Asiaten z.B.: die Chinesen und Japaner so eehm ... Schlitzaugen haben (sorry). Und warum sie halt anders aussehen als wir.
Danke ....

...zur Frage

Warum zeichnen Amerikaner Asiaten immer mit übertrieben schrägen Augen?

Mir ist aufgefallen, dass in amerikanischen Comics Japaner und Chinesen immer mit übertrieben schrägen Augen dargestellt werden. Auch Halbasiaten werden seltsamerweise so gezeichnet, obwohl wir eher zu größeren Mandelaugen tendieren.

Die Schauspielerin Lucy Liu hat tatsächlich abgeschrägte Augen, aber bei den meisten Chinesen, die ich gesehen habe, kann ich keine besonders steil nach oben gehende Augen feststellen, egal ob ihre Glubscher groß oder klein waren.

Warum gibt es dieses Klischee, obwohl in Amerika viele Asiaten leben?

Liegt es vielleicht an der bekannten Disney Figur Mulan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?