Gibt es Asiaten mit Blauen/Grünen oder Grauen Augen?

5 Antworten

Ja. (Jetzt bezogen auf Chinesen).Es gibt sogenannte Albinos. Blonde Haare Blaue Augen. Durfte ich selber schon sehen. War aber das erste und letzte Mal in mehreren Jahren. Also ja, es gibt sie, aber selten. Einfach weil die dunkle Farbe dominanter ist und somit das Kind leichter braun als grün erbt. Sonst muss man Mal überlegen, Asien besteht nicht nur aus Chinesen und Japanern und Koreanern. Russland zum Beispiel, sehr hübsch Leute gibt's dort dir hell sind. Oder auch andere Länder.

das ist so, weil braune augen das dominate gen sind und demnach die wahrscheinlichkeit helle augen zu bekommen, wenn ein elternteil dunkle augen hat, sehr gering ist. zudem zieht sich der genzweig bei vielen asiaten dann durch einen ganzen stamm von verwandten, was die chance eben noch geringer macht, dass da mal helle augen bei rauskommen. dennoch kann es sein, wenn irgendjemand mal eine andere augenfarbe als braun hatte, dass ein nachkomme diese augenfarbe auch hat.

Im Norden von Indien, in Kaschmir und im nördlichen Pakistan und auch in Afghanistan gibt es viele Menschen mit grauen oder blauen oder grünen Augen.

Man spekuliert, dass daran die Soldaten Alexanders des Großen beteiligt gewesen sein könnten, als der vor über 2000 Jahren nach Indien zog.

Dieses Bild eines afghanischen Flüchtlingsmädchens in Pakistan ging 1984 um die Welt: http://www.artberlin.de/kuenstler/steve-mccurry/

Es gibt in zentral Asien und Süd Asien viele Menschen mit blauen/grünen Augen wie z.b in Afghanistan

und in Israel und Ostrussland ...

0

Hallo ich bin eine Koreanerin und ich es auch nicht aber ich habe blaue Augen bekommen mit den ich Mega glücklich bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?