Gibt es Arbeit die einen Spaß macht?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt ja nun mal zahlreiche Berufe mit unterschiedlichsten Schwerpunkten / Aufgabengebieten. Theoretisch dürfte da für jeden etwas dabei sein, was ihm auch Spaß macht.

Praktisch haben einfach viele Menschen gar nicht die freie Auswahl, weil sie während der Schulzeit geglaubt haben, sie lernen für die Schule / die Lehrer und nicht für sich selbst / die eigene Zukunft. Später wird dann gejammert, wenn man den Job nehmen muss, den man kriegt und nicht den Job kriegt, den man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar gibt es Arbeit die einem Spaß macht. Das merkst du dann, wenn du mit Freude hingehst und nicht genervt davon bist. Natürlich gibt es in jeder Arbeit manche Dinge die einen einfach stören oder wo es mal Tage gibt die nicht so schön sind. Dennoch kann man die Arbeit finden die einfach zu dir passt und deins ist. 

Ist bei mir ebenfalls so ich mache eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und das ist echt ein Beruf der mir sehr viel Freude und Spaß bereitet , allein schon wenn man sieht das es den Kindern gut geht und sie glücklich sind. Dennoch ist der Beruf manchmal auch echt hart. Allein schon von der Lautstärke und der Körperlichen Arbeit die man da jeden Tag leisten muss. Aber trotz allem liebe ich den Beruf.

Jeder kann in seinem Beruf glücklich sein und Spaß haben, man muss nur den richtigen Beruf finden. 😁👍🏾

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Englisch Lehrerin meint immer dass währe ihr Traumjob.wenn  man den einmal gefunden hat so braucht man nie wieder arbeiten (weil dass dann ja wie ein Hobby ist) naja ich denke arbeit die spaß macht gibt es durchaus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Arbeit" ist hier mehrdeutig (körperliche Arbeit vs. Lebensunterhalt):

Wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann.

Wenn man sein Hobby in der Freizeit machen kann (Gartenarbeit).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Wenn auch oft stressig und nervig macht mir meine Arbeit grundsätzlich schon Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendeine Arbeit macht dir bestimmt Spaß.Du musst halt nur gucken,welches dein Themengebiet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss jeder selbst rausfinden. 

Ich denk, wenn man bei der arbeit keinen Druck / Zwang verspürt ( Lohndruck, zuviel Arbeit, usw), dann ist man schon mit der Arbeit zufrieden.

Solche berufe findest aber immer seltener, siehe Zeitarbeiter-Boom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht in der Pornobranche bzw. im Rotlichtmilieu?

Fußballer, allgemein Sportler, Musiker, Künstler

find ich gut, macht mir Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raabt 04.01.2016, 16:18

Künstler musiker etc. Brauch man talent

1
devinha35 05.01.2016, 00:27
@Raabt

schon, aber vieles knn man sich aneignen. Muß man halt erstmal angehen und ausprobieren, ob das einem Spaß macht. Und wenn auch am Anfang nicht alles rund läuft muß man halt üben.

Hast schon mal einfach so ein Bild gemalt?

Hab das irgendwann mal ausprobiert - dachte ich hätte kein Talent

und jetzt machts ultra Spaß...gibt mir halt einfach was

0

Gibt es Glück für alle auf dieser Welt? ;)

Wir sind unseres eigenen Glückes Schmied, auch bei der Berufswahl, wenn du fleißig bist und dich damit auseinandersetzt, wirst du schon deinen Beruf finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das was man macht gerne macht, muss man nie wieder Arbeiten.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar gibt es die.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?