Gibt es Aquarium Fische die ich mit einer ca. 15 cm großen Wasserschildkröte im gleichen Becken halten kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, tu's nicht. Entweder oder (es sei denn man hat eine riesen Anlage). Ich komm da einfach nicht mit. Der normale Fischhalter überlegt an Kleinigkeiten herum ob das Sozialverhalten der Fische zusammenpasst. Und dann soll man einen Fischfresser mit seiner Beute auf engem Raum zusammenhalten? Nein, das ist doch komplett unpassend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das jedoch musst du bedenken das jeder fisch eine spezielle aquariengröße und passende wasserwerte braucht viele fische Vertragen sich auch nicht mit schildkröten.

Schick uns doch mal die Beckengröße und die Wasserwerte dann können wir dir auch helfen.

Du musst jedoch bedenken das schildkröten viele fische angreifen.

Schildkröten haben starke Ausscheidungen du brauchst also einen starken Filter der die Schadstoffe abbaut.

Um welche art handelt es sich denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?