Gibt es Apps wo man Spiele selber machen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Spiel ist viel zu komplex, um es mit einem Baukasten zusammen zu basteln. Wenn du schon einigermaßen programmieren kannst, wirst du nochmal sicher ein halbes Jahr brauchen, bis du dir ich die Grafik Programmierung eingearbeitet hast.

In der spieleindustrie fehlt es sicher nicht an Ideen, die hat fast jeder. Das Problem ist, dass man Leute braucht, die das umsetzen können...

Also Spiele werden in Progrogrammiersprachen entwickelt. Daher müssen sie auch geparsed (kommpeliert)werden damit sie z.B auf einem Handy funktionieren. Für android wäre das die Sprache JAVA Fürs Iphone Objektive C Fürn Pc kommt es auf den Pc an Mac oder Windows Und NEIN es gibt keine Apps

Und es ist wirklich für einsteiger sehr schwer

Gruss

Nein, nicht das ich wüsste aber es gibt Softwares die du dir holen kannst die allerdings auch Schweine geld kosten... Das kommt auch immer drauf an was für ein Spiel du dir machen willst und wo?(pc,Tablet...?)

Ich glaube nicht :/ Aber du kannst es auf dem PC machen mit Programmen wie z.B. "unity 3D".

Ich hoffe ich konnte helfen ;) LG Joris

Was möchtest Du wissen?