Gibt es apps , mitdenen man Frequenzen messen kann um den Dopplereffekt nach zuweisen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt unzählige Apps um Frequenzen zu messen. Die Frage ist ob du dafür Geld ausgeben willst. Als gute App bietet sich "Speedy Spectrum Analyzer" an. Die Auflösung der Messung reicht gut aus um den Dopplereffekt zu messen.

Eine weitere Möglichkeit ist jedoch das du die Quelle bewegst und die Messung mit dem PC durch führst. Hier bietet sich '"Spectrum Lab" an. Bekommst du im Internet kosten los. Als bewegendes Objekt könntest du einen Fahrbahnwagen aus der Physiksammlung wählen und darauf ein Handy installieren mit dem du einen Sinus-Ton erzeugst.Hier würde sich die App "Frequency Sound Generator" anbieten.

Wünsch dir viel Spaß beim probieren und hoffentlich gute Messergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute das es keine Apps gibt die Frequenzen messen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dieEchte 06.01.2016, 15:50

Geben tut es schon welche, im App Store  lassen sich zumindest welche finden. Meine Frage ist nur ob sich da jemand mit auskennt?

0
Johnny6688 06.01.2016, 15:52
@dieEchte

Ok die Apps gibt es wie du sagtest. Aber sie lassen bestimmt nicht dem Dopplereffekt nach zuweisen! :D 

0
dieEchte 06.01.2016, 16:00

Gibt es  denn eine andere Möglichkeit?

0
Johnny6688 06.01.2016, 16:02
@dieEchte

Vielleicht gibt es professionelle Geräte wo man bestimmt dinge Sachen messen kann vllt auch den Dopplereffekt zu weisen kann 

0

Lade dir doch ein Stimmgerät für die Gitarre runter! Damit klappt es sicher, weil das genau solche Frequenzmesser sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?