Gibt es App für Android 5.1.1 (Samsung Galaxy S5mini) um temporäre Datein auf SD-Karte auszulagern um Arbeitsspeicher zu entlasten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey,

also solche RAM-Management Tools oder App-Killer Apps sind weniger von Nutzen, als sie sich anhören oder beschrieben werden. Die meisten Android Geräte werden dadurch extrem langsam, weil die Apps nicht mehr im Arbeitsspeicher vorliegen. Das wiederum kostet Zeit und Strom.

Android und sein Unix-Kern sind normalerweise selber in der Lage den RAM optimal ausnutzen.

Wenn Du wirklich Probleme mit dem RAM hast würde ich Anwendungen deinstallieren, die du lange nicht mehr benutzt hast.

Und noch zu Deiner Frage: Ich glaube nicht, dass es eine solche App gibt, weil das 1. gar keinen Sinn macht, denn der Speicher einer SD-Karte ist DEUTLICH langsamer als vom Arbeitsspeicher und 2. ist die RAM-Verwaltung von Android fest im System integriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?