gibt es Anzeichen kurz vor der Geburt eines Babys?

9 Antworten

Der Bauch senkt sich ab. Die Mutterbänder in den Leisten werden weicher. Senkwehen regelmäßiger. Der Schleimpfropf geht ab, tja und irgendwann gehen dann die Wehen los oder die Fruchtblase platzt.

Viel Glück für die Geburt!!!

Ist wohl bei jeder Frau verschieden.

Ich hatte Rückenschmerzen, was ich nicht auf die bevorstehende Geburt - sondern auf die weichen Matratzen im Krankenhaus schob. Lag schon 2 Wochen vorher drin wegen Schwangerschaftsdiabetes.

Dass die Geburt BALD losgeht, merkt man definitiv an den Wehen oder wenn die Fruchtblase platzt. Geburtswehen sind von Senkwehen eigentlich gut zu unterscheiden aber beim ersten Kind gibt es meistens wegen dieser Senkwehen 'Fehlalarm'. Senkwehen hat man meist schon einige Tage vorher.

Ich hatte 3 Spontangeburten ohne großartige vorherige Anzeichen. Beim ersten Kind kamen die Wehen schon im Abstand von 3 Minuten und ich wollte unbedingt bei Nacht und Nebel spazieren gehen. Mir war danach. Das einzige, was mir komisch vorkam, war mein Bauch. Er wurde fest und wieder weich, Schmerzen hatte ich kaum. Deshalb hatte ich das überhaupt nicht als Wehen wahrgenommen. Es ging dann ganz fix und auf den Spaziergang musste ich verzichten.

Wie erkenne ich dass die geburt losgeht meerschweinchen?

Hallo mein meerschweinchen ist jetzt 68 tage schwanger ich finde sie liegt sehr viel herum und frisst sehr viel. Heute morgen hat sie auch so wellige bewegungen gemacht und ich dachte dass die geburt loss geht.Bis jetzt sind noch immer kenine babys da.Vieliecht könnt ihr mir ja helfen Wieso hat sie dies bewegungen gemacht? Wie lange kann das noch dauern bis die kleinen zur welt kommen? Wie lange dauert so eine geburt?

...zur Frage

Was bedeuten Träume von Schwangerschaft, Baby und Geburt?

Hey...
Seit einiger Zeit erinner ich mich an meine Träume - was sonst nur sehr selten der Fall war, jetzt aber viel häufiger geschieht. Ich träume vor allem von einer Schwangerschaft (meine beste Freundin kommt auch vor, sie kauft eine von diesen Übungspuppen), der Geburt und dem Baby selbst.
Beim Googlen stehen diese Träume immer in Verbindung mit einer bestehenden, reallen Schwangerschaft. Ich habe kein extremes Sexleben, nehme die Pille und hab so auch nicht viel mit schwangeren, Babys oder der Geburt zu tun. Ich bin 19, stehe kurz vorm Studium und frage mich, was das zu bedeuten hat. Ist das symbolisch dafür, dass ich bald auf mich gestellt sein werde und eigene Verantwortung übernehmen muss, oder steht das für einen Kinderwunsch oder doch vielleicht für was anderes?

...zur Frage

An alle Mamis da draussen: Kennt man wenn es losgeht?

Hallo,

ich bin jetzt in der 38.SSW und schön langsam rückt die Geburt immer näher. Gibt es irgendwelche Anzeichen oder Hinweise darauf das die Geburt nicht mehr weit entfernt ist? Habt ihr etwas gemerkt oder kommen da auf einmal regelmäßig Wehen?

Ich hab bis jetzt noch keinerlei Anzeichen. Weder Senkwehen noch Übungswehen, wobei ich auch nicht weiß wie sich das anfühlt.

Bitte berichtet mir über eure Erfahrungen da ich schon total nervös bin weil es ja jeden Moment losgehen könnte!

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im voraus!!! Carrie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?