Gibt es Antibiotika, die nicht verschreibungspflichtig sind?

2 Antworten

Nein, weil man Atibiotika nur nehmen sollte, wenn es wirklich nötig ist. Und damit man auch das richtige Antibiotikum nimmt, sollte man eine Resistenzbestimmung durchführen. Kannst ja nicht, nur weil du eine Infektion hast, auf Verdacht mal Penicillin schlucken.

Es gibt irgend welche pflanzlichen Stoffe (bzw. Wurzeln), habe ich mal im Netz gefunden. Sind dann auch in der Apotheke zu kaufen, habe sie aber nicht getestet. Aber Antipotika in der bekannten Form: Nein.

PT-141 bzw. Bremelanotid in Deutschland erhältlich?

Ich weiß, dass ich hier wenig Hoffnung habe eine klare Antwort zu erhalten dennoch frage ich mich ob PT-141 bzw. Bremelanotid in Deutschland erhältlich bzw. verschreibungspflichtig ist? Wo kann ich dieses Medikament bestellen ?

...zur Frage

Alprazolam rezeptfrei in Rumänien?

Weiß jemand ob man Alprazolam in Rumänien ohne Rezept in der Apotheke bekommt? Würde mich intressieren da in Rumänien einige Medikamente wie Ibuprofen 600 oder Ospen 1500, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind auch rezeptfrei erhältlich sind.

...zur Frage

Für was wurde früher schon Antibiotika genutzt?

Antibiotika wurde ja nicht immer nur als Medizin genutzt, sondern z.B. als Zuchtmittel für Tiere, aber für was noch?

...zur Frage

Haben alle antibiotika die gleiche wirkung?

Hallo habe fragen zum thema antibiotikaes gibt ja verschiedene wie penicilin oder azithromizin haben alle antibiotika die selbe wirkung . Das heist wenn man tripper hat wirkt ja azithromizin seht gut würden alle anderen antibiotika genauso gut helfen oder wirkt jedes antibiotikum anders. Hat jedes antibiotikum sein eigenes spezielles gebiet also wie bei azithromizin bei schleimhäuten wirkt. Ich bitte um ausführliche antworten

...zur Frage

Kennt jemand die Internetapotheke DocSimon.de?

Ich bin vor kurzem auf die Internetapotheke DocSimon gestossen und wollte dort nun bestellen. Ich hab aber gesehen, dass die Apotheke im Ausland ist, in Tschechien. Nun ist meine Frage ob man dort trotzdem bestellen kann wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat und ob man das sich Zollgedanken oder sonstiges machen sollte? Zudem hab ich gesehen, dass es da ein paar Medikamente gibt die in Deutschland verschreibungspflichtig sind und die dort nicht verschreibungspflichtig sind. Was wäre wenn man Medikamente bestellt die hier in Deutschland verschreibungspflichtig wären? Kennt jemand diese Apotheke oder weiß jemand ob sie "seriös" ist?

...zur Frage

Mittel gegen Feigwarzen, nicht verschreibungspflichtig?

Kann mir vielleicht jemand ein Mittel, z.B. ne Creme oder irgendwas sagen, das gegen Feigwarzen hilft und die ich mir ohne Rezept in der Apotheke holen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?