Gibt es Anrufbeantworter mit Filterfunktion bei Rufnummernunterdrückung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben das Problem mittels Provider-Wechsel gelöst. UPC in Österreich bietet diese Funktion an (kann man selbst aus- und einschalten). Wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft, wird der Anruf gar nicht weitergeleitet, sondern eine Tonbanddurchsage weist den Anrufer darauf hin, dass sein Anruf nicht angenommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann die Fritzbox zu programmieren, dass der AB nur bei Anrufern ohne Rufnummer rangeht. Alle anderen Anrufe gehen aufs Telefon. Der dortige AB würde dann logischerweise nur bei Anrufern mit Nummer rangehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanierer1
15.10.2010, 10:12

Hallo Boriswulff, welches Modell der Fritzbox hast du, und was hast du da im Rufnummernfeld eingegeben, damit sie nur bei Anrufen ohne Nummern rangeht?

0

Whow - die Idee hat was! Leider kenn' ich diese Funktion noch nicht bei Geräten, die man so im Handel bekommt... Aber DH für die Frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade dass ich bisher davon noch nichts gehört habe. Ist eine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?