Gibt es Anleitungen zu einem wind betrieben oder Wasser betriebenen Modellauto?

3 Antworten

Um das Modellauto mit Wind zu bewegen, brauchst Du nur ein Segel aufzusetzen. Wenn Du auf das Fahrzeugheck einen Wasserstrahl richtest, bewegt es sich mit Wasserkraft. Das Modellauto bewegt sich auch mit Wasserkraft, wenn Du es in den Bach wirfst.

zu wind würde mir was einfallen, mithilfe eines elektromotors, welcher durch ein kleines windrad angetrieben wird. allerding ist es fragwürdig ob es funktioniert. das was du vorhast klingt zwar gut und interessant, aber ist sehr schwer in die tat umzusetzen, wenn du die möglichkeit hast, würde ich ein andere thema auswählen

Hallo Niggl,

ein mit Wasser betriebenes Auto ist technisch möglich aber ziemlicher Schwachsinn. Du müsstest das Wasser mitschleppen. Ein Windauto ist da viel effektiver allerdings vom Wind abhängig. Folge dem Link und Du findest eine Menge Anregungen.

http://nibis.ni.schule.de/~hokarken/expo01.htm

Beste Grüße

Klaus

dankeschön :)

0

Wie funktioniert eine windkraftanlage (Windkraftrad)?

Wie entsteht durch Wind Strom und was brauche ich wenn ich ein Modell bauen will ich muss halt ein Referat halten und muss ein Model dazu bauen (ohne akku)

...zur Frage

Kann man einen Ottomoter selber bauen?

Hey, ich interessiere mich zurzeit sehr für Technik und habe mich gefragt, ob man einen Ottomotor auch selber bauen kann und wenn ja, wo finde ich eine geeignete Anleitung dazu???

...zur Frage

Auto aus Tetrapack bauen :)

Hallo :)

Hat jemand eine Anleitung, wie man ein Auto, das fährt nur aus einem Gummi und einem Tetrapack bauen kann?

Danke im Vorraus <3

...zur Frage

Kann man aus dem Lego Technik Set 8464 einen Bagger bauen?

Gibt es dazu eine Anleitung im Internet?

...zur Frage

Ferngesteuertes Auto selber bauen?

Hi! Ich wollte mal wissen, ob man ein Ferngesteuertes Auto aus einem Modellauto selber bauen kann. Das Modellauto ist ca. so groß wie meine Hand. (Bin 14 Jahre alt.) Vorher war es ein Auto mit einem Aufziehmotor. Wenn ich das Cockpit rausnehmen würde, wäre dann genug Platz für den anderen Technischen "Kram"?

Hat das Jemand von euch schon mal gemacht oder irgendwo gelesen? Danke für eure Antworten!

lg

...zur Frage

Wie einen Durchgang mit Rundbogen nach Anleitung selber montieren?

Ich möchte meine Wohnung verändern, indem ich eine Tür herausnehme und einen Rundbogen bauen möchte. Wie kann ich einen Durchgang mit Rundbogen nach Anleitung selber montieren? Könnt ihr mir sagen, wo ich passende Anleitungen zur Selbstmontage finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?