Gibt es Anime Serien die ähnliche Merkmale wie Naruto Shippuden haben?

5 Antworten

Natürlich gibt es das, allerdings darf man niemals eine 1:1 Kopie erwarten.

Nurarihyon no Mago
Katanagatari

usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Katanagatari hat ja nur eine Staffel.

Die andere Serie scheint ebenfalls nicht darauf ausgelegt zu sien länger zu laufen

0
@xImSly

12 Folgen je 50 Minuten.

Nur wiel eine Serie länger ist, heißt das nicht das sie automatisch das bietet das du suchst. Ich mein, ich kenne genug Serien die Naruto hinsichtlich Charaktere, Action, Emotionen etc in allen übertrifft - aber die Serien gehen halt nur 26 Episoden oder mehr.

Aber gut, wenn du willst:

World Trigger
Twin Star Exorcist
JoJos Bizarre Adventure

0

Ich könnte dir Akame ga Kill empfehlen, ist zwar meiner Meinung nach etwas kurz aber naja... besser als nichts

Habe ich schon gesehen.

0

SAO kann man da empfehlen

wo in allerwelt ist SAO wie Naruto?

0
@Ruffy1221

es geht um die Beschreibung von Kämpfen und Charakteren die sterben bzw sich anfreunden und über mehrere Arcs zusammen arbeiten

0
@verreisterNutzer

ja bis auf die Kämpfe passiert da rein garnichts. Niemand stirbt jedenfalls niemand wichtiges.

0
@Ruffy1221

hä k.a. welches SAO du gesehen hast aber da sterben einige wichtige Personen... u.a. der "Erfinder" des Spiels, der noch bis zur letzten Folge immer mal wieder erwähnt wird. Dann z.B. Zekken (ich hoff ich schreibe die richtig) von der Gilde Sleeping Knights

0
@verreisterNutzer

Ne junge. Der Erfinder ist nicht wichtig gewesen. Zekken aus Gun Gale Online? Den juckt such niemand er wsr nur ein berühmter spieler nichts weiter. Die Kämpfe sind nicjt emotional und haben auch kaum gänsehaut Momente. Asuna und Kirito sterben nur um wieder nicht zu sterben.. Ja ne SAO ist müll

0
@Ruffy1221

natürlich der Erfinder war nicht wichtig :D geht ja nur im gesamten Anime um seine Erfindung und wie sie sich weiter entwickelt.

Zekken war nicht gun gale sondern Alfheim 2.0 (die version mit der Burg aus SAO) und es sind da natürlich auch umsonst tausende Spieler live dabei gewesen als Zekken starb um ihr die letzte Ehre zu erweisen

Was Emotionen, das muss jeder selbst beurteil, was er als solches ansieht. Ich persönlich finde SAO um einiges ergreifender als Naruto

0
@verreisterNutzer

Ahso du meinst Yuhiko oder wie die auch hieß. Meh mal im ernst du kannst ja SAO toll finden aber NIEMALS kannst du sagen dass es besser ist als Naruto. EGAL IN WELCHER HINSICHT AUCH IMMER!

Emotionen,Action,Story,Charaktäre,MUSIK alles 100 mal besser. Aber man kann die beiden ja auch garnicht vergleichen. Während SAO and harmlososes Online Gaming Drama ist ist Naruto alles echt. Es gab dort 4 Weltkriege .. junge junge. Und so viele GEILE Charaktäre die man ins Herzgeschlossen hat sind verreckt.

0
@Ruffy1221

natürlich kann ich sagen das SAO besser ist als Naruto, ist ja eine subjektive Beurteilung und schon allein dadurch, dass japanische Unternehmen und IMB zur Zeit Fulldive Technologie erforschen und 2022 rausbringen wollen (erste funktionierende Betatests gibt es schon) macht SAO um einiges realer als es Naruto jemals sein könnte ;-)

1

SAO soll Naruto ähnlich sein Wow

0

Du kennst noch nicht viele Anime, oder?

Versuch es doch mit Fullmetal Alchemist Brotherhood. Hat einen gewaltigen Cast von großartigen Charakteren und die Liste von Personen die für die Story relevant sind ist endlos. Nicht wenige kämpfen auch. Weiterhin gibt es auch Todesfälle.

Tengen Toppa Gurren Lagann ist ebenfalls ein beliebter Anime. Es gibt Charaktertode, sogar unter den wichtigsten Charakteren und die Helden sind sehr viel komplexer als es den Anschein erweckt. Die Story ist gut, aber extrem simpel, weshalb viele meist sagen, es wäre Hirn ausschalten und genießen, was denke ich nicht ganz fair ist.

Hellsing Ultimate ist ziemlich gory, also blutig und auch hier dominiert der Protagonist eher, aber auch Nebencharaktere haben coole Kämpfe und es kommt ebenfalls zu Charaktertoden. Ist aber nicht für jeden was.

Die Fate Reihe, vor allem Fate/Zero hat auch die Reputation sehr gut zu sein und erfüllt all deine Voraussetzungen. Zero ist zwar etwas overrated und hat mehr Probleme als die Fans eingestehen wollen, ist aber dennoch sehr gut.

Ich kann mir vorstellen, dass dir Code Geass sehr gut gefallen würde. Der Protagonist hier kann kämpfen, ist aber selten an der Frontlinie.

Und zuletzt, damit die Liste dich nicht erschlägt, das gute alte Digimon Tamers. Eine uralte Staffel, die beeindruckend gut animiert wurde, für die Zeitperiode, mit einem dunklen, aber nicht deprimierenden Charme, Saxophonsoundtracks, einem komplexen Chast mit toll designten Gegnern. Meine Favoriten waren damals Beelzebumon und Vikaralamon. Tamers war Digimon zu seiner besten Zeit.

Was möchtest Du wissen?