Gibt es Anime, die Selbstmord als zentrales Thema haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welcome to the NHK, in diesem Anime wird Selbstmord für eine gewisse Zeit stark thematisiert, jedoch nicht über die gesamte dauer des Animes. Aber Welcome to the NHK ist ein guter Psychological, Drama Anime, den man gesehen haben sollte, er zeigt die negative und korrupte Seite der modernen Gesellschaft auf und geht tief in die düstere psychologische Ebene der Menschen und dessen Gedankenzüge. Zudem ist der Anime mit schwarzen Humor gespickt und schreckt nicht davor zurück die Realität hart zu präsentieren. Wenn man auf psychologische sowie gesellschaftskritische und trotzdem noch lustige sowie unterhaltsame Anime steht ist Welcome to the NHK perfekt!. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
13.11.2016, 21:40

Der sieht in der Tat sehr passend aus, vielen Dank!

1

Another, nur dass sich halt ned alle selbst umbringen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die neuen Mangas von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba (den Machern von Death Note): Platinum End. Dort geht es um einen Jungen der seinem Leben ein Ende setzen wollte, jedoch dann von einem Engel gerettet wird und bei einem Wettbewerb teilnehmen muss... Ich LIEBE die, sind sehr spannend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
13.11.2016, 21:36

Danke, die schaue ich mir mal an!

0
Kommentar von MischiefPadfoot
13.11.2016, 21:37

Gerne :) Also es sind Manga, keine Anime Serie, hoffe und bin mir sogar ziemlich sicher dass die irgendwann man dazu gemacht wird.

0

Welcome to the NHK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orange :) Es ist zwar nicht von Anfang an, aber ich kann jetzt nicht wirklich was dazu sage wegen Spoilers und so. Leider weiss ich nicht wie weit der Anime ist, da ich den Manga bis Band 3 gelesen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?