Gibt es andere Mückenarten, die so aussehen wie die Tigermücke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja , die Asiatische Buschmücke

Zum ersten Mal wurde der Zweiflügler 2008 im südlichen Baden-Württemberg nachgewiesen. 

Mehr Infos , siehe Link - http://www.br.de/themen/wissen/mueckenatlas-tigermuecke-buschmuecke-100.html  

Japanische Buschmücke - http://www.spiegel.de/wissenschaft/uebermorgen/eingeschleppte-mueckenarten-in-deutschland-gefahr-im-anflug-a-1089544.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SonjaLP1 14.09.2016, 14:52

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Die Ringelmücke Culiseta annulata wird manchmal mit der Tigermücke Aedes albopictus verwechselt:

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionswege/asiatische_tigermuecke.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
minimalisth 14.09.2016, 14:31

Habe die Mücke als relativ klein in Erinnerung, somit dürfte dir Ringelmücke weniger in Betracht kommen als die Asiatische Buschmücke. Trotzdem Danke!

1

Was möchtest Du wissen?