Gibt es andere Möglichkeiten als eine Emmert Plastik?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest dich vielleicht vorher noch mal bei einer medizinischen Fußpflege/ Podologin beraten lassen. Vielleicht können die da noch was machen. 

Aber kommt natürlich auch drauf an, wie schlimm es ist und ob man da überhaupt noch groß eingreifen kann..

Alles Gute!

Ich würde von einer Fußpflege abraten. Wenn die mit einer Schere da rum fummeln und rum schneiden dann wird es meist schlimmer und entzündet sich. Eine Emmertplastik macht man, wenn der Nagel zu breit fürs Nagelbett ist, deshalb muss man runter bis auf die (Wurzel) um dauerhaft Abhilfe schaffen zu können und um Schmerzfrei zu bleiben.
Eine Fußpflege kommt da nicht ran.
So schlimm ist eine Emmertplastik nicht. Oft OP wir kleinere Kinder, deren Eltern ihre Fußnägel rund schneiden ( die Ecken raus)
und es sich dann entzündet.

selinaseli3322 02.06.2016, 21:19

Als wir am Mittwoch eigentlich einen termin zur Emmert Plastik hatten waren wir da und ich habe gesagt ich möchte es nicht machen und dann hat der Arzt gefragt ob meine Schmerzen jetzt weg sind aber ich habe die ganze Zeit keine Schmerzen und jetzt sollen wir es wegen dem wildfleisch mit höllenstein versuchen aber es gibts nicht mehr in Deutschland

0
Sayu55 03.06.2016, 07:00

mich persönlich würde das Wildfleisch sehr stören, aber wenn du keine Schmerzen hast dann warte noch ein bisschen. Ist ja noch kein Flipflop Wetter 😉. vlt. geht's weg. Was ich aber eigentlich nicht glaube. Fummel aber bloß nicht dran rum mit irgend was spitzem. Dann machst du das Wildfleisch richtig wild und es kommt zu Entzündungen. Höllenstein kenne ich. Hmmm. frag den Arzt ob er noch einen Rest in der Praxis hat. Aber wie gesagt, ich glaub nicht das es ohne OP weg geht

0

Was möchtest Du wissen?