Gibt es andere Krankheiten bei denen man abnimmt?

3 Antworten

also meine freundin ist diabetiker und die hat mir erzählt wo sie die krankheit bekommen hat, hat sie am anfang 10 kilo ganz schnell abgenommen. anzeichen dieser krankheit sind z.b. enorm viel durst, ganz oft auf toilette gehen und eben gewichtsverlust. schnell reizbar, man kann nicht mehr viel leisten in der arbeit usw. hat dein papa solche anzeichen?

So wie du du es in deiner Frage zuvor ja erwähnt hast, ißt dein Vater kaum etwas. Wenn man kaum Nahrung zu sich nimmt, kann man auch nicht zunehmen und nimmt zwangsweise ab.
Daß er unter Appetitlosigkeit leidet, kann verschiedene Ursachen haben: Stress, Kummer oder auch krankheitsbedingt sein. Das aber, kann nur ein Arzt abklären. Diesen sollte dein Vater unbedingt aufsuchen, notfalls zu verschiedenen Ärzten gehen.

bei bösartigen tumoren nimmt man ab - aber es gibt auch harmlosere ursachen: z.b. glutenunverträglichkeit oder auch "nur" kummer und sorgen

Was möchtest Du wissen?