Gibt es an einer Berufsschule auch eine FOS 13?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens muss es dann BOS heißen, da die FOS für Fachoberschule steht und das ist was anderes ;-). Und zweitens glaube ich kaum, dass das an einer normalen Berufsschule der Fall ist. Bei uns in BY kann man erst nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung auf die BOS. auf die FOS hingegen schon mit der Mittleren Reife (bis zu einem best. Schnitt).

Aber letztendlich kannst du auch einfach mal direkt dort fragen.

LG

Allwissenheit 30.08.2013, 14:54

An unsere Berufsschule in Hessen bietet sich die FOS an. Aber ob es auch die FOS 13 gibt??

0
Mephala0 30.08.2013, 16:12

Erstens muss es dann BOS heißen, da die FOS für Fachoberschule steht und das ist was anderes

Die "BOS" existiert nur in einer handvoll Bundesländern (4 soweit ich weiß) und übernimmt dort einige Funktionen die in anderen Bundesländern normalerweise auch eine Fachoberschule übernimmt.

Bei uns in BY

Ja in Bayern, aber Bildungssache hängt stark vom Bundesland ab, weshalb deine Antwort für so gut wie alle anderen Bundesländer keinen Sinn ergibt.

0
Mephala0 31.08.2013, 10:20
@zuckerwaffel

Tja eben, wenn man es nicht weiß, kann man es auch nicht so pauschal beantworten.

1

Das kommt auf das Bundesland an, aber habe gerade gelesen, dass du aus Hessen kommst, dann kann ich ganz klar sagen Nein.

Eine "FOS13" existiert in Hessen noch nicht mal.

Muss nicht, frag doch einfach mal dort nach?

Was möchtest Du wissen?