Gibt es an der Uni Punkte für die Schritte von den Rechenaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das entscheidet der jeweils zuständige Prüfungsbeauftragte. Wobei das Lösen von Rechenaufgaben doch selten vorkommt - dafür gibt es schließlich Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um welches Studienfach geht's denn?
Bei Uni-Mathe geht's ja normalerweise nicht darum "mit Zahlen ein Ergebnis auszurechnen", so was macht man ja eigentlich nur in der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Studiengang wird denn tatsächlich mal mit konkreten Zahlen gerechnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte an einer HS Mathematik für Ingenieure und einen sehr kulanten Dozenten. Der hat auch Teilpunkte für die richtige Herangehensweise usw. gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?