Gibt es an der Uni Koblenz-Landau Studiengebühren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier http://www.uni-koblenz-landau.de/studium/stkt-mbl.html erfährst du, dass es dort so genannte Studienkonten gibt. Das bedeutet: Eine bestimmte Anzahl an Stunden ist im ersten Studiengang frei. Erst wenn du die Regelstudienzeit erheblich (mehr als das 1,75fache )überschreitest, musst du zahlen.

Für gewöhnlich musst du lediglich die Verwaltungsgebühren in Höhe von ca 95€ (dieses Semester (SS2011) 94,28€) zahlen. Solltest du die Regelstudienzeit überschreiten gibt es Sonderregelungen (auch bezüglich deiner Bafög-Förderung!). Nebenbei bemerkt: In Baden Württemberg werden allem Anscheine nach künftig ebenfalls keine Studiengebühern mehr anfallen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gutes Gelingen beim Studieren :-)

Und wenn du magst, melde dich mal kostenlos auf http://freisemester.de an, dort kannst du dir mit etwas Geschick ein kostenloses Semester erspielen. Wird es auch bald in Koblenz geben.

Was möchtest Du wissen?