Gibt es an der Insel Usedom, für den Menschen gefährliche, Hai- bzw. Quallenarten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige in der Ostsee normal vorkommende Haiart ist der Katzenhai. Die schwimmende Schillerlocke ist aber nicht gefährlich!

An Quallen ist höchstens die Feuerqualle gefährlich, doch diese halten sich selten in Strandnähe auf und sind nicht lebensbedrohend. ;-)

Danke für den Stern. ;-)

0

Hallo Christin, lebensgefährlich sind die Quallen meistens nicht, es sei denn Du würdest einen allergischen Schock erleiden. Die Quallen um usedom verursachen höchstens leichte Verbrennungen und Juckreiz. Zu den Haien kann ich Dir nichts sagen, aber davon ich definitiv noch nie etwas gehört, wenn dann eher mal in Australien wo das wasser dann auch wärmer ist. Grüße Norman

Vielen lieben Dank ^^

0

Was möchtest Du wissen?