Gibt es Amokläufer, die es nicht wegen Mobbing gemacht haben?

5 Antworten

Ein echter Amokläufer rastet unvermittelt aus und tötet/verletzt unselektiv.

Was in letzter Zeit geschieht hat mit Amok nichts zu tun sondern es sind Terrorakte, Rachemorde, Schoolshootings, erweiterte Suizide ...

Die Presse ist nur zu faul das zu unterscheiden, Amok schreibt sich leichter.

Danke

0

Mögliche Gründe bzw. Motive: Religiöse, Rassistische, Geisteskrankheit, Fanatismus... usw.
Jedoch ist die Abgrenzung zu Terrorismus manchmal schwierig.

Danke

0

Ja, genug. Zum Jahreswechsel 2018/19 fuhr doch ein Autofahrer bewusst in eine Menschenmenge, die von Aussehen her nicht Deutsch waren; die Indizien sprechen für Fremdenhass.

In Straßburg im Dez 2018 dürfte die Ursache wohl in religösen Fanatismus liegen. Ja, es stimmt. Es nicht leicht zwischen Amok und Terrorismus zu unterscheiden.

Danke

0

Hi,

Amokläufer handeln meist aus verschiedensten Gründen, die für uns manchmal nicht erklärbar sind.

Wohl die meisten...

Ich meinte, dass Mobbing nicht der Grund war...

0
@Gehasster28

Ja, bei den meisten liegt da mehr im Argen. Es erwischt ja meist auch Unbekannte/Unschuldige.

0

Was möchtest Du wissen?