Gibt es am Münchner Ostbahnhof einen Fahrradabstellplatz?

3 Antworten

Es muß am Ostbahnhof Fahrradabstellplätze geben. Ob überdacht weiß ich nicht, hab sie noch nicht gesehen. Hab nur einmal erlebt, wei jemand sein Fahrrad auf dem Bahnsteig anketten wollte und dann vom Bahnpersonal aufgefordert wurde, daß Fahrrad auf dem Fahrradabstellplatz zu bringen.

Schau mal hier: http://www.panoramio.com/photo/1567934 Mit überdachten Fahrradplätzen sieht es wohl eher schlecht aus. Dafür ist die Verbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln bestens.

Das klären wir jetzt mal im Internet. Irgendwie erinnere ich mich, dass rechts neben dem Hauptgebäude der überdachte Fahrradstand war. Hat mich aber nie interessiert und außerdem war ich ewig nicht mehr da. Vorgestern bin ich nur durchgefahren.

0
@wim50

Ein Fahrradstellplatz sollte an solche Orte eigentlich zwingend gehören. Ich weiß aber auch dass es in München einen Mangel daran gibt. Ich kann mich ja morgen mal umsehen.

0
@regideur

Wie versprochen hab ich mich heut morgen mal umgesehen und tatsächlich einige Abstellplätze für Fahrräder gefunden. Allerdings war früh um 6 Uhr nur noch 5 freie Plätze vorhanden! Das erklärt natürlich auch die vielen wild abgestellten Fahrräder.

0

Also, im Moment gibt es keinen Fahrradabstellplatz. Es soll aber einer gebaut werden bzw. befindet sich bereits im Bau. Fertigstellungstermin ist nicht bekannt.

Der Platz, an den ich vorhin dachte, ist es definitiv nicht. Bei Google-Maps ist da alles zugebaut.

Aber da muss zumindest mal einer gewesen sein. So ganz dunkel erinnere ich mich nämlich auch daran.

0

Mandelmilch-Kaffee am Ostbahnhof in München?

hallihallo (: die Frage erklärt sich eigentlich von selbst 😄 Kennt jemand einen Bäcker, ein Café oder ähnliches um den Ostbahnhof in München bei dem es Mandel- oder andere pflanzliche Milch zum Kaffe gibt?

Danke schon im Voraus! (:

...zur Frage

Mit Fernbus nach München. Wie weit bis zum Münchner Hauptbahnhof?

Hallo,

da ich in einer Fernbeziehung lebe und er jetzt schon öfter bei mir war, wird es Zeit, dass ich ihn bald mal besuchen komme. Er wohnt in der Nähe von Graz (Österreich) und ich in der Nähe von Freiburg (Deutschland). Da ich noch in Ausbildung bin und noch kein eigenes Geld verdiene und die Bahn ziemlich teuer ist, suche ich eine günstigere Variante. Ich sehe oft Werbeschilder, um mit der Bahn von Freiburg bis nach München zu fahren für seehr günstige Preise. Aber da ich von München ja noch weiter fahren muss bis nach Graz, sollte ich nicht irgendwo in München rauskommen, sondern unmittelbar neben dem Bahnhof. Wisst ihr wie es ist zwecks Haltestellen in München, wenn ich z.B. mit den Fernbussen "Flixbus" oder "MeinFernbus" fahren würde? Wäre echt dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben würde.

...zur Frage

Fahrrad-Unterstellmöglichkeit

Hallo, mein Vermieter verbietet, wie fast jeder, das Abstellen von Fahrrädern im Haus und im Kellerbereich und es befindet sich lediglich ein unüberdachter Fahrradständer im Außenbereich des Hauses. Das heißt also, ich muss auch im WInter und bei Regen, mein Gefährt im Freien stehen lassen, was natürlich sofort zu Schäden führt und zudem Dieben leichtes Spiel macht.

Kann ich von Vermieter eine überdachte bzw. Innenraumalternative einfordern? Ich sehe nicht ein, warum ich mein Fahrrad zwangsweise verfallen bzw. stehlen lassen muss, was in meinem Stadtteil häufig vorkommt.

Für Hilfe bringende Antworten, die rechtlich abgesichert sind, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße, W. Schmidt.

...zur Frage

Berlin ostbahnhof schliessfach?

wie lange kann ich das Schliessfach in Ostbahnhof berlin nutzen?? Und wie viel die kosten?

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten Berlin (lieber Ostbahnhof oder Mitte)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten gerne in Kürze für ein Wochenende nach Berlin verreisen. Wir haben die Möglichkeit, ein Hotel am Ostbahnhof oder am Berliner Hbf zu bekommen.

Die Frage, die sich uns nun stellt, ist, welcher Bahnhof (Hotel) besser als Startpunkt geeignet ist, um die Sehenswürdigkeiten Berlins zu erkunden.

Gibt es mehr Sehenswürdigkeiten Nähe Ostbahnhof oder eher in Berlin Mitte ? Von wo aus gibt's die besseren Verkehrsverbindungen? Von welchem Bahnhof aus sind die Sehenswürdigkeiten per Fuss am besten zu erreichen ?

Ich danke Euch für Tipps

Grüße Chris

...zur Frage

Abstellen von Fahrrädern im Treppenhaus grundsätzlich verboten?

Habe heute ein email vom Hausverwalter bekommen das mein Sohn 7 jahre alt sein Fahrrad nicht im Treppenhaus abstellen darf ist verboten. Wie soll er sein Fahrrad nur runtertragen muss 2 treppen herunter um zum Fahrradabstellplatz zu gelangen und über die Tiefgarage braucht er ein Schlüssel was ich ihm aber nicht geben will weil er es schon mal verloren hat ist so ein general Schlüssel. Kann der hausverwalter das verlangen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?