Gibt es Altersbeschränkungen in Dubai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe da lange gelebt. als tourist trinke am besten nur in den hotels bzw. lizensierten pubs. ist ab 21 jahren. (uebrigens pub= kneipe, bar= puff...) prostitution ist zwar eigentlich verboten, aber interessiert erstmal keinen, solange es keinen aerger gibt. auch clubs und diskotheken, erst ab 21. soltlest dich von den illegalen alko shops fernhalten. ist sicherer. findest du, wenn du dich nicht auskennst, aber wahrscheinlich eh nicht. was du machen kannst, ist am flugahfen alkohol einkaufen und einfuehren. bis zu 4 ltr. solltest du auch tun, wenn du mal bevor du in den club gehst was trinken willst. ist in den Hotels und clubs sonst schweine teuer da! laufe nicht betrunken auf der strasse rum. kann aerger geben. nach dem club, oder pub: am besten ins naechste taxi und ab ins hotel. auto mieten i.d.R. ab 21 jahren. teilweise versicherungszuschlaege fuer unter 25 jaehrige. alkohol darfst du ohne lizenz nicht im fahrzeug transportieren. schon gar nicht im fahrgastraum. betrunken fahren endet mit gefaengniss. mindestens 4 wochen. null toleranz! naja, und mir hat fahren dort irrsinnig viel spass gemacht. ist erstmal gewohnungsbeduerftig, aber gewohnt man sich auch dran. jegliche verkehrsverstoesse sind schweine teuer. wenn also ein araber mit 160 km/h auf der SZR faehrt, fahr ihm lieber nicht hinterher. er kann es sich leisten, oder aber kennt die verantwortlichen ;-) wenn jemand lichthupe macht, um platz zu schaffen: mach platz so schnell du kannst. teilweise werden die sonst boese, bremsen aus, schneiden dich oder fahren dir im dunkeln auch mal 20 min mit nebelscheinwerfern hinterher. dann siehst du nichts mehr. denke das sollten genug infos sein. bei weiteren fragen wende dich gerne an mich. gruesse und viel spass in dubai und den VAE>

vielen dank für deine ausführliche antwort. ich werde ab jan. ein halbes jahr in dubai leben, bin jedoch erst 20.... gibt es denn (was pubs/discos etc) angeht auch außnahmen, bzw welche wo man auch mit 20 schon rein kommt? und wie sind die kontrollen an den eingängen? könnte ich da evtl auch so durch? was ist mit möglichen konsequenzen?

wäre super wenn du mir dabei auch noch helfen könntest ;)

@Bielefeld09

in discos wird es schwierig. wenn du etwas aelter aussiehst kannst du glueck haben. solltest aber auf jeden fall weibliche begleitung dabei haben. sonst bekommst du oft gar keinen einlass. in einigen clubs ist auch 25 das mindestalter, in pubs ist das oft nicht so streng gesehen. ganz nett und recht guenstig ist das irish village. in der naehe vom flughafen. kennt eigentlich jeder taxifahrer. grosse konsequenzen gibt es fuer dich nicht, wenn du reinkommst. im falle einer kontrolle durch die behoerden hat der entsprechende club aber ein grosses problem. deshalb kontrollierren die auch immer viel an den eingaengen.

Hallo, Autofahren darfst Du ab 18, bei den Mietwagen gelten die jeweiligen TC der Mietwagenfirmen. Autofahren ist übrigens kein Spaß in Dubai, wenn Du nur zum Urlaub oder vorübergehend da bist, nimm lieber ein Taxi.