Gibt es Altersbegrenzungen für Feuerzeuge?

5 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Altersbeschränkung für Feuerzeuge und Streichhoölzer, jedoch hat der Verkäufer das Recht bestimmte Waren erst an Personen zu verkaufen die ein bestimmtes Alter haben, Feuerzeuge werden in der Regel an Personen ab 16 Jahren verkauft, in seltenen Fällen aber erst ab 18 Jahren. Wobei ich 18 Jahre für völlig übertrieben halte, ich finde ab 16 Jahren geht noch in Ordnung.

Soweit ich weiß, kann man Feuerzeuge auch unter 18. kaufen. Konnte ich auch immer.
Nur Kindern werden glaube ich keine gegeben.
Wüsste nicht, dass da jetzt auch eine Altersbeschränkung vorgesehen ist.

Nein, gibt es zwar nicht. Aber totzdem muss sie dir keines verkaufen. Es gibt keinen vernüftigen Grund, warum ein Kind ein Feurezeug kaufen/brauchen sollte.

Feuerzeuge ab 16? Warum?!

Hi Leute wollte mir eben bei Penny Feuerzeuge kaufen aber dann musste ich erfahren das die erst ab 16 sind WARUUUUM ??? DAS IST DOCH NUR EIN FEUERZEUG !!!

...zur Frage

Wo bekomme ich Feuerzeuge unter 18 für die Schule?

Ich brauche für morgen ein Feuerzeug für die Schule und zwar für den Chemieunterricht, aber wo bekomme ich sie unter 18?

...zur Frage

Explodiert ein Feuerzeug wenn man auf es schießt?

Ich habe gerade einen Clip gesehen in dem ein Sportschütze in extrem kurzer Zeit aus dem Handgelenk auf Feuerzeuge schießt (scheint ne Luftpistole zu sein).

Die Feuerzeuge explodieren dabei & wir sind jetzt am diskutieren ob Feuerzeuge wirklich explodieren da ja durch den Schuss ja eigentlich kein Funke am Feuerzeug ankommt & so anzunehmen ist dass es nicht funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen damit & kann die Wahrheit ans Licht bringen? :)

...zur Frage

Bunsenbrenner/Feuerzeug an Minderjährige verkaufen?

Hallo! Also preziese möchte ich gern wissen: Welches Alter müssen Jugendlich haben das ich ihnen so einen Bunsenbrenner/Feuerzeug verkaufen darf ohne mich Strafbar zu machen. Oder ist er generrel erst ab 18? Ich habe leider nichts passendes im Netz gefunden! Denn Rauchzubehör hat z.B ja auch keine Altersbeschränkung. Aber Feuerzeuge darf man Laut Brandschutzgesetz ab 12 Jahren verkaufen. Zündet er allerdings dann damit was an bin ich der Ött. Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was sind die besten Feuerzeuge und warum?

...zur Frage

Feuerzeuge ab 12 oder 16?

Also es ist nur eine allgemeine Frage da, ich heute mit meiner Freundin (12) bei einem kleineren Supermarkt war, da wollten wir ein Feuerzeug kaufen (für Silvester also Jugendfeuerwerk) und die Frau meinte es seihe ab 16 oder 18, doch da ging ich zur anderen Kassiererin da ich mal gelesen habe an einem Zettel an der Kasse das es ab 12 ist. Ich fragte nach so kauften wir das Feuerzeug. Nur meine Frage ist findet ihr es ok schon an 12 Jährige Feuerzeuge zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?