Gibt es alternativen zum dualen System in der Berufsausbildung? Wenn ja welche?

1 Antwort

Es gibt schulische Ausbildungen, die du absolvieren kannst (z. Bsp. Berufsfachschule).

Wenn es das ist, was du meintest...

Was kann man bei einem Verlag arbeiten?

Hallo:) Ich wollte mich mal erkundigen was man bei einem Verlag oder überhaupt mit Büchern machen kann. Ich interessiere mich sehr für Bücher und möchte später etwas mit diesen machen. Welche Möglichkeiten gibt es und welche Ausbildungen bRaucht man?

...zur Frage

Gibt es Nachteile des dualen Systems für den Azubi selbst?

Halli Hallo:) Lerne für eine Arbeit in der Berufsschule. Es gibt ja viele Vorteile der dualen Ausbildung für den Azubi, z.B. Anerkanntes Zertifikat, Ausbildungsvergütung

Aber gibt es auch Nachteile für den Azubi durch das duale system?

Vielen dank:)

...zur Frage

Gibt es Unterschied zwischen Berufsausbildung und Ausbildung, oder Berufsausbildung ist derselbe?

...zur Frage

Ausbildungsvergütung Minimum?

Gibt es ein Minimum an monatlicher Ausbildungsvergütung was in einer staatlich anerkannten dualen Berufsausbildung dem Auszubildenden zu zahlen ist?

Kann die Ausbildungstätte/Betrieb die Ausbildungsvergütung nach Ihrem Belieben festlegen, z.B. dass der Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr monatlich nur 300 Euro kriegt? Obwohl im Durchschnitt für den Beruf im ersten Jahr 500-700Euro üblich sind?

...zur Frage

Sind Studentenverbindungen wirklich rechtsextrem?

Ein Freund möchte einer Studentenverbindung beitreten, weil er eine Wohnung sucht. Ich habe gehört, dass die alle rechtsextrem sind und mache mir jetzt Sorgen um ihn. Sind die wirklich alle rechtsextrem?

...zur Frage

Wie erfolgt die Berufsausbildung von Blinden?

Was ist ein typischer Lebenslauf von Blinden während der Berufsausbildung?

Wo werden sie ausgebildet? Gibt es spezielle Schulen, oder können sie auch an einer Dualen Ausbildung mit sehenden teil nehmen? Können Blinde studieren? Gibt es für sie spezielle Unis, oder können sie an jeder Uni studieren?

Ich habe eine Handwerkliche Ausbildung und ein Ingenieursstudium absolviert. Beides könnte ich mit als Blinder nicht vorstellen.

Was sind typische Berufe von Blinden? Wo arbeiten sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?