Gibt es alternativen zu blindenhunden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Um sich draussen zu bewegen geht glaube ich nur mit einem Blindenhund, aber für zuhause gibt es glaube ich auch Kapuziner Affen, die ausgebildet sind.

Es gibt von sehenden Menschen geführte Wanderungen und Radtouren extra für blinde Menschen. In diesem Fall ersetzen Menschen sozusagen den Blindenhund.

es gibt blindenponys. die sind langlebiger und werden in amerika immer beliebter. sie sind ungefähr so groß wie ein großer hund.

Ja, es gibt auch Blindenponnys. LG Babs

Ja es gibt auch Ponys. Gerade in den arabischen Ländern, also Muslimische Länder, gelten ja Hunde als unrein, deswegen hat man es dort mit Ponys probiert und es klappt sogar..

http://www.guidehorse.com/rtl.htm

LG spieli

Ich glaube es gibt noch Blindenponys..? Stellt euch mal eine Blindenmaus vor xD

Was möchtest Du wissen?