Gibt es alte Artefakte oder Gegenstände, die eine magische unerklärbare Kraft besitzen (wie der heilige Graal oder Magneten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein gibt es nicht.

Man konnte sich lange Zeit die "Kraft" radioaktiver Gegenstände nicht erkären, aber inzwischen ist auch diese schon lange geklärt und ergründet.

Ansonsten gibt es keine Gegenstände die auch nur annähernd auf diese Beschreibung zutreffen würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz darauf an. Es gibt sicherlich archäologische Artefakte, die bestimmte Wirkungen oder Emotionen auszulösen imstande sind. Wer z.B. schonmal die ägyptischen Pyramiden life bestaunt hat, weiss, was ich meine.

Daneben gibt es dann noch Gegenstände, denen besondere Kräfte nachgesagt werden, wobei das dann eher mythologisch ist, z.B. die Bundeslade, der schon erwähnte Gral oder der Siegelring Salomons. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?