Gibt es allgemeine Sperrmüll- Abholtermine in Hamburg

3 Antworten

Du kannst in Hamburg deinen Sperrmüll nicht an den Straßenrand stellen. Du hast aber die Möglichkeit deinen Sperrmüll zu den über das Stadtgebiet verteilten Recycling-Höfen zu bringen. Das ist dann auch kostenfrei. Alternativ kannst du einen Termin vereinbaren, an dem die Stadtreinigung deinen Sperrmüll bei dir zu Hause abholt. Dieser Service ist mit 35 € für bis zu 8 Kubikmeter meiner Meinung nach alles andere als teuer. Der Sperrmüll wird für diesen Preis sogar vom Boden heruntergeholt. Du musst nur die Türen aufschließen und den Zugang gewährleisten.

Also in köln gibt es sowas ich denke mal das es sowas auch in Hamburg gibt ich glaube du musst selbst einen termin machen und die kommen das dann abholen

Servus glittersand!

Also https://www.srhh.de/srhh/servlet/SperrmuellHandler?mode=sperrmuellSelect&contenturl=/srhh/opencms/privatkunden/sperrmuell/abholung/dynamicContent.html dort kannst du dich über etwaige Termine bei dir in der Gegend bzw. vor deiner Haustüre erkundigen. (Im Kalender)

Desweiteren kannst du es dort auch auf Wunsch abholen lassen, was selbstverständlich mit nicht gerade geringen kosten verbunden ist.

Lg, DG1988.

Desweiteren kannst du es dort auch auf Wunsch abholen lassen, was selbstverständlich mit nicht gerade geringen kosten verbunden ist.

So selbstverständlich ist das gar nicht. In Mainz z.B. darf man vier mal im Jahr völlig kostenlos den Sperrmüll zur Haustür bestellen.

1
@boooze

(Editiert) Achso, hatte deinen Kommentar falsch gelesen. Das ist echt gut zu wissen, höre ich das erste Mal. Das ist natürlich echt klasse von der Stadt. Davon können wir in meinem Heimatort nur träumen. ;)

1
@DG1988

Wir wissen das auch wirklich zu schätzen.... abgesehen davon, dass es für die Bürger absolut stressfrei ist, ist es hier zudem auch einfach sauber. Ich denke die Stadt profitiert auch einfach davon, das nicht jeder seinen Müll irgendwo entsorgt.

1

Desweiteren kannst du es dort auch auf Wunsch abholen lassen, was selbstverständlich mit nicht gerade geringen kosten verbunden ist

35 € finde ich für eine derartige Dienstleistung nun wirklich nicht zu teuer.

1

Bibelkenntnisse gefragt

Ich weiß zwar, dass das, was ich suche drinsteht, aber leider nicht wo! Meine Anfrage: Stellen gesucht, in denen dem Menschen klar gemacht wird, dass er sich gefälligst um seinen eigenen Kram kümmern soll! Joyce Meyer hat gestern im TV 4 Stellen genannt, doch zu schnell, um mitzuschreiben!

...zur Frage

Wie bekomme ich in Hamburg meinen neuen Führerschein?

Hey,

ich werde am Montag 18 und hab schon seid einem halben Jahr meinen Führerschein in begleitetem Fahren ab 17. Ich möchte mir im Internet einen Termin zum Abholen meines neuen Führerscheins machen. Ich brauche ihn so schnell wie möglich, da ich ein eigenes Auto habe, welches ich auch nutzen möchte.

Kann mir einer sagen, wie das bei mir in Hamburg geregelt ist , also ob ich den erstmal beantragen muss und unter welcher Kategorie ich einen Termin mache ? Ich werde aus den Informationen auf der Webside nicht so richtig schlau : (

Danke schon mal

...zur Frage

Brauche ich einen Termin wenn ich bei Gericht eine Klage zu Protokoll gebe?

Hallo Leute!

Ich muss leider eine Zivilklage einreichen...

Nun möchte ich am Montag (Habe da Frei) zum Gericht gehen , und diese Klage zu Protokoll geben...

Brauche ich da einen Termin, oder kann ich da einfach hin gehen?

Wie heißt die Abteilung wo ich da hin muss ?

Ich habe ja einen befreundeten Anwalt gefragt (Lebt nicht in meiner nähe) und der sagte so etwas kann ich selber machen , und das ohne Anwalt

Muss ich in Hamburg zum Sivekingsplatz , oder nach Sgt Georg

Danke

Ich hatte noch nie mit dem Gericht zu tun, also kenne ich mich da nicht so aus

...zur Frage

Online Rezept für Pille?

Bei dem Frauenarzt, bei dem ich bin kann man online Rezepte Anfragen und dieses Rezept dann persönlich abholen. Das ist das erste mal, dass ich ein Folgerezept für die Pille benötige (erster Pillensatz ging über drei Monate) muss ich jetzt einen Termin für eine Untersuchung machen oder kann ich gleich eine Anfrage auf ein Rezept stellen ? Ich bin mir unsicher und möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht anrufen und auch nicht einen Termin machen, da man diesen ja vielleicht gar nicht benötigt. Kennt ihr sowas von eurem Frauenarzt auch ? Das mit dem Online Rezept ? Und wenn ja nimmt ihr das für die Pille auch oder macht ihr immer einen Termin für die Verlängerung der Pille ?

Danke im Voraus !! :)

...zur Frage

Kann man in Hamburg Sperrmüll kostenlos abholen lassen - wenn ja, wie?

wer kennt sowas ??

also ich habe alte Schränke und so zum Abholen. Wo kann man das abholen lassen - kostenlos ??

danke

...zur Frage

Sperrmüll geklaut?

Guten Abend,

mit der Stadt habe ich einen Termin zum Abholen des Sperrmülls vereinbart. Da dieser morgen früh ist, habe ich meinen Sperrmüll heute rausgestellt. Nach nur wenigen Minuten kamen junge Männer aus dem Flüchtlingsheim- welches gegenüber ist- vorbei und haben alles mitgenommen (bitte jetzt keine hasserfüllten Kommentare!).

Nun frage ich mich was auf mich zukommen wird wenn morgen extra die Sperrmüllabfuhr kommt und nichts mehr draußen steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?