Gibt es Allergien auf Kondome?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, nennt sich Latex-Allergie. Es gibt mittlerweile latexfreie Kondome in der Apotheke, kosten aber wesentlich mehr als die Normalen (13€ für 5 Stück).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Ja, Latex-Allergien gibt es. Allergen sind dabei die Proteine, die Bestandteil des Naturlatex sind.

  • Es gibt latexfreie Kondome, so dass eine Allergie keine Ausrede gegen Kondombenutzung ist.

  • Hier steht mehr darüber und die Lösung wird auch gleich angeboten: http://www.latexfreiekondome.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Allergie auf Latex. Wenn du so etwas hast, musst du auch bei Gummihandschuhen für den Haushalt und Einmalhandschuhe für Erste Hilfe aufpassen. Aber es gibt das alles in Latex frei zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jepp, sowas gibt es. entweder reagiert man vielleicht auf das Gleitmittel allergisch, oder auf das Latex selber. Aber in der Apotheke gibts Latexfreien Kondome, sind allerdings ein bißchen teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr selten. Meist ist das nur eine Ausrede mancher Männer. Aber es gibt auch Kondome ohne Allergene. Einfach mal in der Apotheke beraten lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochmolekular genug ist das Zeug, Ja. Meist ist "Allergie" in diesem Sinne aber gleichbedeutend mit: "Will ich nicht".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Latex-Allergie, dann dürfen auch keine Kondome mit Latex verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was es nicht alles gibt...

Wahrscheinlich auch das ---gibt ja Allergien gegen alles und jeden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Latexallergie. Deswegen werden auch Kondome aus anderem Material produziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann passieren allergie auf latex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Männer behaupten ja, sie haben eine "Latex-Allergie", warum wohl ????? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Claudi1481
08.10.2010, 13:51

Das ist wohl so. Aber wen sie wüssten, wei unangenehm so eine Latex-Kontakt-Allergie werden kann, würden sie wohl eine Ausrede suchen ;-)

Ich weiß, wovon ich rede....

0

Was möchtest Du wissen?